| 00.00 Uhr

Tennis
Spaß und Abwechslung bei der Tennis-Woche in Wassenberg

Erkelenz. WASSENBERG (nis) Der TC Blau-Gold Wassenberg veranstaltete für 38 Kinder zwischen sieben und 18 Jahren eine Tennis-Ferienwoche, an der auch die vier Tennistrainer Sven Hark, Philipp Zimmermann sowie Dagmar und Katrin Sonnenschein teilnahmen. Außerdem hatten die jungen Sportler die Möglichkeit, ein Fitnessprogramm unter der Leitung des Fitness- und Gesundheitstrainers Sebastian Sonnenschein-Lüngen in der Praxis "Physio Vision" mitzumachen.

Obwohl es regnete, fanden Waldläufe statt, bevor nachmittags die Tennishalle in Lieck besucht wurde. Am nächsten Tag durften sich die Sieben- bis Elfjährigen in einem Indoorspielplatz in Mönchengladbach austoben, während sich die Älteren im Wasser-Ski am Amici Beach am Effelder Waldsee versuchten. Unter dem Motto "Grill & Chill"versammelten sich die älteren Sportler für einen gemeinsamen Grillabend, an dem viel gelacht wurde. Dieser wurde für die Jüngeren mit den Eltern nachgeholt.

Während der gesamten Woche wurde ein Tennis-Turnier in fünf Alters- und Spielklassen veranstaltet, bei dem jeder Teilnehmer mit einem kleinen Preis und die Sieger mit einem Pokal geehrt wurden. Am Abreisetag besuchte die Gruppe noch einen Imker im Wald, bevor die gut gelaunten Kinder die Heimreise antraten.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tennis: Spaß und Abwechslung bei der Tennis-Woche in Wassenberg


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.