| 00.00 Uhr

Gut Gemacht
Spiel, Satz und Sieg für Grundschüler

Erkelenz. WEGBERG (RP) Begeistertes Kinderjohlen war von der Tennisanlage des TC Wegberg an der Ophover Mühle zu vernehmen. Der Verein hatte die Erst- und Zweitklässler der Erich Kästner Schule zu einem kostenlosen Schnuppertraining auf die Platzanlage eingeladen. Hier bewiesen die Kinder ihr Können rund um die gelbe Filzkugel und maßen sich mit den Klassenkameraden in kleinen Wettbewerben. Der Besuch auf dem Tennisplatz war der Abschluss einer vierwöchigen Aktion, während der die Kinder im Sportunterricht mit viel Spaß erste Tennis-Erfahrungen sammelten.

Angeleitet wurden sie dabei von den Vereinstrainern Hassen Soudani und Thomas Schmidt, die nicht nur erste Tennis-Fähigkeiten, sondern auch viel Motivation vermittelten. "Die Kinder hatten viel Spaß. Wir bedanken uns bei der Schule für die tolle Zusammenarbeit und hoffen, viele der Kinder bald wieder begrüßen zu dürfen", sagte Joachim Döring, Jugendwart des TC Wegberg.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Gut Gemacht: Spiel, Satz und Sieg für Grundschüler


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.