Volleyball Spielpraxis für Nachwuchs

In der Damen-Verbandsliga brannte für die Volleyballerinnen des Erkelenzer VV nichts an.Trainer Bogdan Chudzik schickte daher die jungen Spielerinnen aufs Feld. Der Lohn war ein 3:0-Erfolg gegen Aachen.

Volleyball Erwartungsgemäß fuhren die Verbandsliga-Damen des Erkelenzer Volleyballvereins die nächsten Punkte ein, gegen "Kellerkind" Alemannia Aachen IV gewann der EVV mit 3:0. Trainer Bogdan Chudzik nutzte die Gelegenheit, um den Nachwuchs einzusetzen, der in dieser Partie Spielpraxis gewinnen konnte. Derweil verloren die Landesliga-Damen des Volleyballclubs 99 Ratheim mit 0:3 gegen den Dürener TV.

Damen-Verbandsliga: Erkelenzer VV – Alemannia Aachen IV 3:0 (25:19, 25:19, 25:22). Die Erkelenzer Jugend kam zum Zug. So war die Aufstellung zunächst ungewohnt, aber die Erkelenzerinnen sorgten für eine schnelle Führung im ersten Satz. Alemannia ließ den EVV nicht einfach davonziehen und arbeitete sich heran, ehe Sophia Schupritt für den EVV mit starken Angaben Druck machte. Im zweiten Satz war Aachen obenauf und behielt den Überblick. Corinna Lenz (erneut mit Angaben) drehte die Partie zugunsten des EVV. Im dritten Durchgang behielt der EVV die Nerven, bevor Maria Beyer den starken Matchball geschickt platzierte.

Damen-Landesliga: VC 99 Ratheim – Dürener TV 0:3 (13:25, 20:25, 14:25). Nicht ganz unerwartet war die Ratheimer Niederlage gegen den Ligazweiten. Düren blieb dran, aber auch Ratheim zeigte Qualitäten, vor allem im zweiten Satz.

Herren-Bezirksliga: Aachener VV – Erkelenzer VV 3:0 (25:17, 25:18, 25:19). Nicht zu holen gab es für den EVV beim Spitzenreiter, der locker aufspielte.

Damen-Kreisliga: Dürener TV II – Erkelenzer VV V 3:0 (25:14, 25:16, 25:16). Nach wie vor viel Lehrgeld zahlen die jungen Erkelenzer Kreisliga-Damen. Immerhin war eine Verbesserung erkennbar.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort