Fußball Spitzenreiter Beeck II ist beim SV Schwanenberg gefordert

Kreis Heinsberg · Kreisliga A: In Schwanenberg treffen am Sonntag die beiden offensivstärksten Teams der Liga aufeinander.

Extreme Torgefahr dürfte am Sonntag herrschen. Denn in Schwanenberg treffen im Spitzenspiel des Kreis-Oberhauses die beiden offensivstärksten Teams der Liga aufeinander. Beim Tabellendritten zu Gast ist Spitzenreiter FC Wegberg-Beeck II. Nach der 1:5-Niederlage aus der Hinserie haben die Schützlinge von Trainer Frank Strothkämper noch eine Rechnung offen. Die Beecker Reserve ist in der Fremde aber noch ungeschlagen.

Der 1. FC Heinsberg/Lieck strebt gegen den Tabellenvorletzten SV Scherpenseel die Heimpunkte elf bis 13 an, nachdem schon das Hinspiel (3:1) an die Kreisstädter ging.

Seine magere Heimbilanz mit nur fünf Zählern möchte der SV Breberen gegen den VfL Übach-Boscheln aufbessern. Die Boschelner enttäuschten am Vorsonntag trotz langer Überzahl mit dem Unentschieden gegen den SV Scherpenseel.

Der TuS Hilfarth steht vor der schweren Heimaufgabe gegen den Tabellenzweiten SG Würm/Lindern. Die Jahn-Kicker haben in den letzten fünf Partien 13 Punkte ergattert, aber die Gäste sind mit 24 Zählern die auswärtsstärkste Mannschaft der Liga. Im Hinspiel gab es eine 0:7-Klatsche für Maik Honolds Mannen.

Zumindest ein Remis möchte der 1. FC Wassenberg/Orsbeck vom Spiel bei der SVG Birgden/Langbroich/Schierwaldenrath mit nach Hause nehmen.

Zum Niers-Derby erwartet der SV Holzweiler den SV Kuckum. Der HSV hat seine beiden Spiele nach der Winterpause verloren. Der Gegner ist als einziges Team der Liga noch ohne Pflichtspiel im neuen Jahr. Beide brauchen die Punkte: Der HSV im Ringen um den Klassenerhalt, die Niers-Kicker, um an Beeck II dranzubleiben.

Die Partie zwischen dem SV Brachelen und dem SV Helpenstein sollte heute um 20 Uhr stattfinden. Der Drei-Dörfer-Club hatte zu spät bemerkt, dass er zur gleichen Zeit seine Jahresversammlung abhält. Beide Vereine einigten sich darauf, das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen.

Info Das für gestern angesetzte Nachholspiel zwischen dem SV Scherpenseel und Tabellenführer FC Wegberg-Beeck II wurde erneut verschoben. Neuer Termin für die Partie ist nun der Ostersamstag ab 17 Uhr.

(ritz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort