Fußball Spitzenreiter gastiert beim Verfolger

Kreis Heinsberg · Kreisliga A: Beeck ist auch im Topspiel gegen Union Würm/Lindern der Favorit.

Am Sonntag kommt es um 15 Uhr auf dem Sportplatz in Würm zum Schlager des 10. Spieltages zwischen der zweitplatzierten SG Union Würm/Lindern und Spitzenreiter FC Wegberg-Beeck II. Die SG hat sich nach den fünf Auftaktsiegen zwei Niederlagen eingehandelt, von denen sie sich zuletzt mit zwei Erfolgen aber gut erholt zeigte. Die Beecker Reserve gab im bisherigen Saisonverlauf nur beim 1:1 beim 1. FC Heinsberg/Lieck Punkte ab.

Der SV Kuckum hat es im Helmut-Clever-Stadion mit dem 1. FC Wassenberg/Orsbeck zu tun. Die Nierskicker mussten in der Vorwoche ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. Zu Hause reichte es nur gegen den SV Breberen nicht zum Sieg. Noch sind Axel Malchows Mannen auf heimischem Boden ohne Gegentor. Der Neuling wartet auswärts noch auf einen Sieg.

Für den SV Brachelen steht bereits heute ab 20 Uhr das Heimspiel gegen die SVG Birgden/Langbroich/Schierwaldenrath auf dem Programm. Nach der Niederlage am Vorsonnntag beim SV Schwanenberg ist die Beyel-Elf auf einen Abstiegsplatz gerutscht. Die Gäste haben seit drei Spielen nicht mehr verloren, sind auf Rang sechs vorgerückt.

Der SV Holzweiler erwartet am Sonntag den SV Schwanenberg. In der Vorwoche sorgten Matthias Denneburgs Schützlinge mit dem Sieg beim 1. FC Heinsberg/Lieck für eine dicke Überraschung, nachdem man zuvor in der Fremde noch nicht gepunktet hatte. Das Abwehrbollwerk hielt und die Konter stachen. Dies wird wohl auch das Erfolgsrezept für Sonntag sein. Der Bezirksliga-Absteiger ist seit sechs Spielen ungeschlagen. Offensiv hat er einiges zu bieten, die Abwehr ist dagegen verwundbar.

Zum SV Helpenstein reist der VfJ Ratheim. Nach zwei Niederlagen wird es für die Helpensteiner wieder Zeit zu punkten und die Heimbilanz (2-0-2) wieder aufzuwerten. Die Ohof-Elf lebt von ihrer Heimstärke, auf fremdem Terrain nahm sie nur aus Brachelen Punkte mit heim.

Der TuS Jahn Hilfarth trifft am Wochenende auf den 1. FC Heinsberg/Lieck. Wichtig war zuletzt der Sieg im Kellerduell beim SV Scherpenseel, womit der TuS Jahn den Anschluss an das hintere Mittelfeld wahrte. Zu Hause muss die Elf aber zulegen, denn drei der vier Heimspiele gingen bisher verloren. Die Kreisstädter verspielten vergangene Woche gegen Abstiegskandidat SV Holzweiler wichtige Punkte. Nach oben scheint der Zug für sie wohl abgefahren zu sein.

(ritz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort