| 00.00 Uhr

Handball
Spitzenreiter stellt sich bei den Rurtalern vor

Handball: Spitzenreiter stellt sich bei den Rurtalern vor
Der Rurtaler Stani Meschkorudni hat viel Platz. FOTO: NIPKO (Archiv)
Erkelenzer Land. Handball: Der ASV Rurtal Hückelhoven muss sich gegen den ATV Biesel heute Abend mächtig anstrengen. Von Anke Backhaus

Bei den Handballern nähert sich die Herbstpause - in der Landes- und Bezirksliga stehen an diesem Wochenende allerdings noch einige Aufgaben an. Und die haben es sicherlich in sich: Landesligist ASV Rurtal Hückelhoven, der seinen Rhythmus in dieser Saison noch nicht gefunden hat, erwartet heute vor heimischer Kulisse ab 20 Uhr in der Halle an der Hilfarther Callstraße Tabellenführer ATV Biesel. Die Bieselaner werden derweil mit besonders breiter Brust bei den Rurtalern auftauchen, denn für die Gäste konnte die Saison gar nicht besser beginnen. Nach vier Spieltagen stehen schon vier Siege in der Liste - diese Serie will man sich von den Rurtalern wohl eher nicht vermiesen lassen. Aber: Auch wenn es bei Rurtal punktemäßig eher nach Sparflamme aussieht, hat die Mannschaft längst gezeigt, auch Topteams der Liga gehörig ins Wanken bringen zu können. Tritt Rurtal heute mit Grell auf, wird der Abend für Biesel alles andere als ein gemütlicher Mannschaftsausflug.

Mit dem Ligaprimus wird sich auch Bezirksligist HSV Wegberg heute auseinandersetzen müssen. Die Wegberger reisen zum noch ungeschlagenen TV Beckrath, der sich seit Saisonbeginn an der Spitze ein Duell mit dem TV Geistenbeck II liefert. Beckraths Vorsprung ist hauchdünn, darum ist jeder Sieg wichtig. Der HSV kommt zwar in der Liga langsam ins Rollen, doch die Wegberger müssten schon einen echten Sahnetag erwischen, um den vierten Saisonsieg einzufahren. Der TV Erkelenz ist heute Gastgeber der Rurtaler Reserve. Rurtal tut sich enorm schwer und ist ein Gegner, gegen den ein Sieg für die Erkelenzer quasi Pflicht ist.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Handball: Spitzenreiter stellt sich bei den Rurtalern vor


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.