Fußball Spitzenspiel der beiden bisher Ungeschlagenen

Kreis Heinsberg · Kreisliga A: Spitzenreiter SG Union Würm/Lindern trifft auf den SV Breberen. Beide sind noch verlustpunktfrei.

 SG-Coach Jo Lambertz will die Spitze verteidigen.

SG-Coach Jo Lambertz will die Spitze verteidigen.

Foto: PKE (ARCHIV)

Mit Spitzenreiter SG Union Würm/Lindern und dem gleichviel Punkte aufweisenden SV Breberen sind nur noch zwei Mannschaften im Kreisoberhaus verlustpunktfrei. Am vierten Spieltag treffen nun beide im direkten Duell in Breberen aufeinander. In der Vorsaison gewannen die Würmer beide Begegnungen mit 2:1.

Zur SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath reist bereits heute (Anpfiff 19.30 Uhr) der Tabellendritte FC Wegberg/Beeck II. Die SVG machte in der Vorwoche mit der ersten Saisonniederlage Bekanntschaft. Die Beecker Zweite ließ Bezirksliga-Absteiger SV Schwanenberg keine Chance.

Ebenfalls auf heute um 20 Uhr wird die Partie zwischen dem SV Brachelen und dem VfJ Ratheim vorgezogen. Während die Heimmannschaft noch auf den ersten Dreier der Saison wartet, zeigte sich der Gegner bei seinem ersten Sieg am Vorsonntag gegen den VfR Übach-Palenberg in Torlaune.

Als Favorit fährt der SV Kuckum zum TuS Jahn Hilfarth. Die Niers-Elf ist mit sieben Punkten aus drei Spielen gut in die Meisterschaft gestartet. Die Jahnkicker sind noch ohne Punkt und Tor.

Auch noch nicht punkten und treffen konnte der SV Holzweiler in den ersten drei Runden. Am Sonntag erwarten die Schützlinge von Trainer Matthias Denneburg in der Kull den SV Helpenstein. Da sollte Zählbares möglich sein.

Neuling 1. FC Wassenberg/Orsbeck steuert bei Schlusslicht VfR Übach-Palenberg im vierten Meisterschaftsspiel den dritten Erfolg an. Die große Schwachstelle ist beim VfR die Abwehr, die bereits 19 Gegentore hinnehmen musste.

Die 1:5-Schlappe bei der Beecker Zweiten möchte der SV Schwanenberg im Heimspiel gegen den SV Scherpenseel vergessen machen. Die Scherpenseeler waren den Beeckern beim Saisonauftakt im Duell der Neulinge gleich mit 0:8 unterlegen gewesen.

(ritz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort