Fußball Spitzenteams spielen gegen die Kellerkinder

Kreis Heinsberg · Kreisliga A: Roland Millich gastiert beim TuS Jahn Hilfarth, die SG Union Würm/Lindern beim VfL Übach-Boscheln.

 Thorsten Altmann

Thorsten Altmann

Foto: NIPKO

Auf dem Papier sieht es so aus, als könnten sich die Spitzenteams der Kreisliga A Roland Millich und Union Würm/Lindern am 20. Spieltag punktemäßig weiter vom Rest der Liga verabschieden, denn für beide geht es am Wochenende gegen Kellerkinder. Dabei muss Spitzenreiter Millich beim TuS Jahn Hilfarth antreten, wo die Mannschaft von Trainer Stanislav Makarov als klarer Favorit in die Partie geht. Mal sehen, wie die Hilfarther die schmerzhafte 3:10-Klatsche der Vorwoche beim SV Helpenstein verarbeitet haben. Wollen die Hilfarther weiterhin noch eine kleine Chance auf den Klassenerhalt behalten, müssten allerdings Punkte her.

Ebenso wie Millich ist Union Würm/Lindern klar favorisiert. Der Tabellenzweite spielt bei Schlusslicht VfL Übach/Boscheln und es müsste schon einiges schief laufen, würden die Punkte nicht an die Union gehen. Doch auch hier gilt, dass erstmal gespielt werden muss.

Zu einem sehr interessanten Verfolgerduell kommt es in Breberen. Der sehr formstarke SV Breberen erwartet den 1. FC Heinsberg-Lieck, der seinerseits in den letzten Begegnungen auch überzeugte. Sollten die Heinsberger als Tabellendritter im Selfkant unterliegen, sind die beiden Teams an der Spitze wohl erstmal davongezogen.

Eine harte Nuss wartet wieder einmal auf Trainer Thorsten Altmann und seinen 1. FC Wassenberg/Orsbeck. Altmann will endlich die ersten Punkte unter seiner Regie holen, doch das Heimspiel gegen den SV Kuckum wird bei den zuletzt gezeigten Leistungen eine schwere Prüfung.

Endgültig in das gesicherte Mittelfeld will sich der SV Schwanenberg absetzen. Dazu sollte allerdings ein Dreier im Heimspiel gegen die SVG Birgden/Langbroich/ Schierwaldenrath her. Deren Coach Frank Strothkämper, der zuvor in Schwanenberg trainierte, wird allerdings was dagegen haben.

Während der FC Wanderlust Süsterseel zu Hause den VfJ Ratheim erwartet, trifft der SV Golkrath auf eigenem Platz auf den SV Helpenstein. Beide Partien versprechen knappe Resultate, befinden sich die Teams doch auf Augenhöhe. Bereits um 14 Uhr wird am Sonntag das Spiel in Straeten zwischen dem heimischen SV Waldenrath/Straeten und dem SV Brachelen angepfiffen.

(mom)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort