Fußball Sporfreunde Uevekoven holen ersten Auswärtssieg

Kreis Heinsberg · Bezirksliga: Die Uevekovener gewinnen 2:0 bei der DJK FV Haaren, Dremmen geht beim SV Rott mit 0:11 unter.

Unterschiedlicher hätten die Auftritte der Heinsberger Sorgenkinder Uevekoven und Dremmen in der Fußball-Bezirksliga, Staffel 4, kaum sein können: Während die Sportfreunde ihre Nachholpartie 2:0 bei der DJK FV Haaren gewannen und sich auf Platz elf verbesserten, kam der TuS Rheinland mit 0:11 beim SV Rott unter die Räder, hält die rote Laterne immer fester in Händen.

DJK FV Haaren - Sportfreunde Uevekoven 0:2 (0:1). Ausgerechnet im so wichtigen Kellerduell mit der DJK gelingt den Sportfreunden der erste Auswärtssieg, ja die ersten Auswärtspunkte überhaupt. Konzentriert, und vor allem in der Abwehr stabil, hatte Haaren zwar deutlich mehr Spielanteile, biss bei den sich bietenden Chancen aber auf Granit. Nach einem verlängerten Einwurf stand dann plötzlich Kapitän Egzon Gjosha im Strafraum der Gastgeber völlig frei, und bedankte sich mit dem 1:0 (41.). Bei dem Versuch, in der 71. Minute einen Flachschuss von Niklas Siewert zu erwischen, patzte FV-Keeper Marcel Klein und bugsierte den Ball zum 0:2 ins eigene Tor. Weil nur drei Minuten später Uevekovens Torwart Dennis Feldhausen einen Foulelfmeter von Lukas Prümm parierte, geriet der Gästesieg nicht mehr in Gefahr.

SV Rott - TuS Rheinland Dremmen 11:0 (4:0). "Das war mehr als ein Klassenunterschied", gestand selbst Dremmens bedauernswerter Trainer Matthias Denneburg. Die ohnehin angespannte Personalsituation bei den Dremmenern hat sich zudem noch verstärkt, weil sich der eingewechselte Kevin Pusch in der 87. Minute eine Gelb-Rote Karte einhandelte und beim Derby kommende Woche bei Sparta Gerderath nun auch noch fehlen wird. Die Tore für Rott erzielten: 1:0 (10.) Lukas Breuer, 2:0 (11.) Avdo Iljazovic, 3:0 (29.) Kadir Dogan, 4:0 (41.) Julius Lammenett, 5:0 (48.) Lukas Breuer, 6:0 (57.) Julius Lammenett, 7:0 (77.) Mohammed Miri, 8:0 (78.) 9:0 (84.) Calvin Page, 10:0 (85.) Kilian Schlenter, 11:0 (90.) Calvin Page.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort