Fußball Sportfreunde belohnten sich nicht

Erkelenz · Trotz starker Leistung unterliegt Uevekoven dem BC Kohlscheid mit 0:2 (0:0).

Der Tabellenführer der Bezirksliga legte gleich ein hohes Tempo vor, brachte die gut stehende Abwehr der Platzherren aber kaum in Schwierigkeiten. Die blieben zwar bis zur 23. Minute in der Offensive auch einiges schuldig, hatten genau da aber eine richtig dicke Torchance zur Führung: Robin Eckers setzte sich auf der rechten Seite entschlossen durch, legte mustergültig für den mitgelaufenen Alex Dethloff auf, der dann aber mit seinem Flachschuss an Gästekeeper scheiterte. Mindestens ebenso bravourös parierte in der 37. Minute auch Uevekovens Nummer eins Andrè Bellanger, der einen Gewaltschuss von Dennis Abendroth aus zehn Metern aus dem Eck boxte. Weitere Chancen gab es erst wieder in der zweiten Halbzeit, und das zunächst nur für die Platzherren. So in der 57. Minute, als Kapitän Marcel von Dahlen nach einem Zuspiel von Eckers den Ball an die Lattenunterkante setzte. Drei Minuten danach war es dann Eckers selbst, der die Führung verpasste. Ungehindert lief er auf Kohlscheids Torwart zu, der blieb lange stehen, und beeinflusste Eckers wohl so sehr, dass der flach am Torwart, leider aber auch am Tor vorbei zielte. Die Bestrafung für die Sportfreunde hätte eine Minute später kaum schlimmer sein können: Mit dem ersten BC-Eckball überhaupt, fand Timo Esser mit seiner Hereingabe von der linken Seite Kollege Patrick Schümmer, dessen Kopfball abgefälscht zum 1:0 im Tor landete. Aber auch das steckten die Schützlinge von Trainer Daniel Marschalk weg, versuchten immer wieder zum Abschluss zu kommen. Das gelang aber nur noch Dennis Heinen, der mit einem Freistoß die Latte traf. In der 85. Minute fiel dann nach einem weiteren Eckball die Entscheidung. Erneut hatte Esser aufgelegt, und diesmal der eingewechselte Felix Haupts getroffen.

Uevekoven: Bellanger - Küppers, Heinen, Backes, Meladinis - Wolters (ab 88. Malek), Gjosha, Kruczek (ab 65. Siewert) - Eckers, von Dahlen, Dethloff.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort