Fußball Sportfreunde erwarten offensivstarke Gäste

Wegberg · Zu beneiden ist Markus Rothe momentan nun wirklich nicht, besonders in personellen Dingen trudeln ständig neue Hiobsbotschaften beim Trainer der Regionalliga-Fußballerinnen der Sportfreunde Uevekoven ein. Doch aus der Ruhe bringen lässt sich der 46-Jährige davon nicht: "Jammern hilft ja auch nichts", sagt Rothe, "jetzt müssen es die richten, die da sind, und in die habe ich auch vollstes Vertrauen." Dennoch wird es morgen für die Grün-Weißen sicherlich kein leichtes Unterfangen weitere Punkte auf ihr Konto zu bekommen, denn auf den Kunstrasenplatz an der Barbarastraße stellt sich ab 14.

 Sperre verlängert: Fatbardha Sekiraca (l.) fehlt den Sportfreunden nach Roter Karte noch drei Spiele.

Sperre verlängert: Fatbardha Sekiraca (l.) fehlt den Sportfreunden nach Roter Karte noch drei Spiele.

Foto: J LAASER

30 Uhr der Tabellenzweite Germania Hauenhorst vor, von dem Rothe nach dem Weggang einige Leistungsträger vor den Saisonbeginn erwartet hatte, das er sich schwer tun könnte. Doch weit gefehlt: Mit sechs Siegen, drei Unentschieden und zwei Niederlagen hat der Ligazweite bisher satte 21 Zähler eingesammelt. "Und ich bin überzeugt, dass die nicht zufällig dort oben stehen", sagt Rothe, "auch wenn sich das Team schon den eine oder anderen negativen Ausreißer geleistet hat." So verlor Hauenhorst mit 2:6 gegen Borussia Mönchengladbach, trotzte dem Spitzenreiter aus Essen aber auch ein 2:2 ab.

"Die werden auf jeden Fall mit sehr viel Selbstvertrauen anreisen", ist Rothe überzeugt. Zudem hat die Germania in Nicole Schampera eine ganz starke Stürmerin in ihren Reihen, die in sechs Partien bereits neun Mal getroffen hat. Zum Vergleich: Die Sportfreunde trafen insgesamt in elf Partien nur elf Mal. "Wir stecken in einer harten Zeit, die wir möglichst gut überstehen müssen", erklärt Uevekovens Coach, "mit Blick auf die Tabelle mache ich mich noch nicht verrückt, aber es wäre schon gut, wenn wir vor der Winterpause noch punkten, um nicht für die Rückrunde den Anschluss zu verlieren.

" Und auch wenn die bisherigen Ergebnisse und der aktuelle Tabellenstand für die Gäste sprechen sieht Rothe sein Team nichts chancenlos: "Es wird auch morgen von der Tagesform abhängig sein, wie die Partie läuft. "

(HGi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort