Fußball Sportfreunde hoffen auf ersten Sieg im Derby gegen Dremmen

Kreis Heinsberg · Bezirksliga: Sowohl für Uevekoven als auch für den TuS Dremmen hat die Partie richtungweisenden Charakter.

 Derbyzeit für Maik Schiffers und die Sportfreunde.

Derbyzeit für Maik Schiffers und die Sportfreunde.

Foto: NIPKO (ARCHIV)

Jugendsport Wenau, das einzig noch Verlustpunkt freie Team der Fußball-Bezirksliga, Staffel 4, und Tabellenführer, steht nach dem 1:0-Sieg in der Vorwoche gegen Arminia Eilendorf, beim SV Rott die nächste harte Prüfung bevor. Rott, von der Konkurrenz schon vor dem Saisonstart hochgehandelt, schnürte nach der unerwarteten 0:3-Niederlage in Oidtweiler zuletzt zwei Fünferpacks (gegen Walheim II, in Kellersberg), will natürlich den Dreier und seiner Favoritenrolle gerecht werden.

Seiner Favoritenrolle gegen den SC Kellersberg gerecht werden will auch der TuS Germania Kückhoven. Im Katzemer Nysterbachstadion wollen sich die Schützlinge von Trainer Thomas Schläger zudem für die 1:3-Niederlage bei Hertha Walheim II rehabilitieren. Schläger hofft dabei wieder auf den Einsatz von Daniel Leuker und Tobias Schumacher, die in Walheim noch fehlten.

Aus Kreissicht im Fokus steht aber sicher das Derby zwischen den noch punktlosen Sportfreunden Uevekoven und dem TuS Rheinland Dremmen. Während Sportfreunde-Trainer Maik Schiffers wohl weiter auf Verletzte und Urlauber verzichten muss, vermissen Dremmens Trainer Mathias Denneburg und seine Team den rot gesperrten Serhat Coroz. Die für beide Mannschaften wohl richtungweisende Partie auf dem Kunstrasenplatz "En de Meer" in Uevekoven wird am Sonntag erst um 15.30 Uhr von Schiri Yshihiro Sanefuji angepfiffen.

Im ersten Heimspiel der neuen Saison erwartet Union Schafhausen ab 15.15 Uhr den starken Aufsteiger FC Roetgen. Mit einem 2:2-Unentschieden zum Einstieg in Brand und dem 1:0-Derbysieg in Dremmen, ist Schafhausen voll im Soll. Bestätigen die Schützlinge von Trainer Jochen Küppers die souveräne Leistung von Dremmen, sollte auch gegen den Neuling aus Roetgen etwas drin sein. Ein besonderes Augenmerk sollte man auf Roetgens Torjäger Alex Keller richten, der häufig von Taktgeber Michael Grümmer gesucht, und oft auch gefunden wird.

Mit Rückkehrer Sven Jansen feierte Sparta Gerderath am Sonntag einen mehr als verdienten 4:2-Sieg gegen die DJK FV Haaren. Eine ähnlich engagierte Leistung bei Arminia Eilendorf, und die Chance auf einen Punktgewinn wäre gar nicht mal so abwegig. Zudem wird der zuletzt urlaubende Marco Bausch wohl wieder zur Verfügung stehen. Auf Kapitän Pascal "Kalle" Wilms wird Interimscoach Christian "Fuzzy" Schmitz aber weiter verzichten müssen, dessen Adduktoren-Probleme sind sicher noch nicht behoben. Anpfiff von Schiri Jürgen Breuer in Eilendorf ist um 15.30 Uhr.

Weiter spielen: DJK FV Haaren - Rasensport Brand, Concordia Oidtweiler - TSV Hertha Walheim II. Spielfrei ist die Zweitvertretung des FC Wegberg-Beeck II.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort