Fußball Sportfreunde: keine Fehler erlaubt

Wegberg · Der Sieg in Bocholt war für Frauen-Regionalligist Sportfreunde Uevekoven mal endlich ein ersehnter Glücksmoment. Denn: War es zuvor nichts geworden mit Erfolgserlebnissen, stand auf der anderen Seite aber auch, dass die Uevekovenerinnen von Trainer Markus Rothe als Mannschaft nicht schlecht auftraten in den bisherigen Meisterschaftsspielen der noch jungen Regionalliga-Saison.

"Natürlich hat der Sieg in Bocholt für Erleichterung gesorgt. Wir wissen aber auch, dass wir ja so schlecht nicht sein können, denn dann hätten wir bereits mehr Tore kassiert", sagt Rothe. Uevekoven hat in den ersten fünf Spieltagen gerade mal zwei Gegentreffer verzeichnet. "Und wenn man das berücksichtigt, ist es klar, dass sich so etwas wie Selbstzweifel entwickeln, vielleicht sogar Blockaden vor dem Tor des Gegners", mutmaßt Rothe und fügt hinzu: "Der Erfolg in Bocholt hat da sicherlich für Selbstsicherheit gesorgt. Darum wird der Rest auch noch kommen."

Der Rest, damit meint Markus Rothe natürlich weitere Punkte, die schon am Sonntag eingefahren werden sollen. Auf Uevekovener Kunstrasen ist die Mannschaft von Bayer Leverkusen II zu Gast, die zwar schon zwei Siege erreicht, dazu aber auch drei Niederlagen kassiert hat. Trotzdem sagt der Uevekovener Trainer: "Bayer hat eine junge und spielstarke Mannschaft, in der auch einige erfahrene Spielerinnen aktiv sind. Ich erwarte ein enges Spiel, in dem wir auf jeden Fall absolut konsequent spielen müssen. Fehler dürfen wir uns gegen Bayer sicherlich nicht leisten."

Somit lautet Rothes Ziel, das Spiel am nächsten Sonntag zu Hause zu gewinnen. "Ich bin ja nicht unzufrieden mit den Leistungen, die die Spielerinnen bislang gezeigt haben. Die Mannschaft präsentiert sich geschlossen und kompakt." Das Spiel wird übrigens wieder um 13.30 Uhr angepfiffen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort