Fußball Sportfreunde siegen mit 2:0

Wegberg · Guter Auftakt für Frauen-Mittelrheinligist Sportfreunde Uevekoven: Gegen Aufsteiger SV Menden feierten die Grün-Weißen einen 2:0-Erfolg.

Bereits nach 20 Minuten stand das Endresultat fest: Demet Cetinkaya nutzte eine tolle Vorarbeit von Christel Behr zum 1:0 (12.), dann nickte Behr eine langgezogene Flanke Annika Looses zum 2:0 ein (20.). Einen weiteren Kopfball setze "The Pistol" an den Pfosten (43.). Mit der ersten Halbzeit war Coach Florian Wolters sehr einverstanden: "Da waren wir kombinationssicher, hätten noch einige Tore mehr machen können." Weniger zufrieden war "Elton" mit der zweiten Halbzeit: "Wirklich in Gefahr geraten sind wir zwar nicht, aber da haben wir ein wenig unsere Linie verloren."

Im Tor hatte Wolters Clara Elsholz den Vorzug gegenüber Michelle Seifert gegeben. "Das ist aber keine Entscheidung für die gesamte Saison. Beide Torhüterinnen werden ihre Einsätze bekommen", kündigt Uevekovens Coach an. Seinen Einstand gab auf der Sechs der einzige echte Zugang Corinna Hünermann. Und direkt im ersten Spiel feierte Kristina Wolters als Einwechselspielerin ihr Comeback - eigentlich hatte "Knutschi" ihre Laufbahn beendet, wollte sich auf ihre Aufgabe als Technische Obfrau beschränken.

Am Mittwoch steht für die Sportfreunde das erste Spiel im Kreispokal an. Um 18.30 Uhr treten sie bei Bezirksligist VfR Unterbruch an.

(emo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort