Fußball Sportfreunde verabschieden Stephanie Beckers

Wegberg · Tränen flossen gestern nach dem Abpfiff der Frauen-Mittelrheinliga-Partie bei Alemannia Aachen: Das lag aber nicht am Ergebnis - schließlich hatten die Sportfreunde Uevekoven mit 3:1 gewonnen - es lag an der Verabschiedung von Urgestein Stephanie Beckers. Nach 18 Jahren im Trikot der Grün-Weißen hängt die Abwehrspielerin ihre Fußballschuhe (vorübergehen) an den Nagel. "Da sind reichlich Tränen geflossen", sagte Uevekovens Trainer Marcel Herzog.

Von der Darbietung, die seine Mädels bei der Reserve von Alemannia Aachen am vorletzten Spieltag abliefert, war Herzog begeisterte: "Besonders in der zweiten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft und haben auch verdient gewonnen." Ein Lob, das einiges aussagt - vor allem, da Aachen eins der besten Rückrundenteams der Liga ist. "Deshalb haben wir auch extrem defensiv begonnen", sagte Herzog. Dennoch gerieten die Uevekovenerinnen in der 20 . Minute durch Sonja Maria Bartoschek in Rückstand, ehe Karina Hünnekens in der 31. den 1:1-Ausgleich erzielte. In der zweiten Halbzeit waren es dann Nicole Bertrams (61.) und Annika Loose (70.), die mit ihren Treffern die Partie noch zugunsten der Uevekovenerinnen drehten. "Das war heute das erste Mal, dass ich den kompletten Kader beisammen hatte", sagte Herzog.

(HSp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort