Fußball Sportfreunde verspielen erneut eine 2:0-Führung

Wegberg · Bezirksliga: Kohlscheider BC - Uevekoven 3:2 (0:2).

Wie schon in der Vorwoche gegen Walheim brachten die Sportfreunde eine 2:0-Führung nicht über die Zeit. Der KBC und Meister in spe dominierte zwar meist die Partie, wäre aber durchaus zu bezwingen gewesen.

Zumal Uevekoven das vor allem in den ersten 45 Minuten richtig gut machte. Nach Ballgewinn immer wieder schnell nach vorne gespielt, den schnellen Robin Eckers eingesetzt - Sturmpartner und Kapitän Marcel von Dahlen fehlte - und schon war die Abwehr der Kohlscheider geknackt. So in der 15. und 27. Minute, als Eckers seine Chancen nutzte und die 2:0-Pausenführung herausschoss. In der 47. Minute hieß es durch Daniel Deutz aber nur noch 1:2. Kohlscheid setzte nach, und in der 59. Minute gelang Peter Savelsberg das 2:2. In der Folgzeit musste Uevekovens Abwehr Schwerstarbeit leisten und tat dies bis zur 87. Minute auch erfolgreich. Just in dieser Minute wurde Gästetorwart Andy Bellanger unfair angegangen, ohne dass Schiri Sven Diehl eingriff, Florian Honnes durfte so ungehindert zum 3:2 einköpfen. Darüber regte sich der bereits ausgewechselte Dominik Kruscek so sehr auf, dass er noch "Rot" sah.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort