Fußball Sportfreunde ziehen mit 2:0 ungefährdet ins Finale ein

Kreis Heinsberg · Frauen-Kreispokal: Uevekoven besiegt Straeten auf Aphovener Asche. Morgen Finale gegen Süsterseel.

 Annika Loose erzielte per "Schienbein-Schuss" das 1:0.

Annika Loose erzielte per "Schienbein-Schuss" das 1:0.

Foto: nipko (archiv)

Der Favorit und Cupverteidiger Sportfreunde Uevekoven gab sich gestern Abend keine Blöße: Mit 2:0 siegte der Mittelrheinligist auf dem Aschenplatz in Aphoven im Kreispokal-Halbfinale gegen den langjährigen Ligarivalen und jetzigen Landesligisten SV Waldenrath/Straeten und zog damit ins Endspiel ein. Gegner ist da morgen Bezirksliga-Aufsteiger FC Wanderlust Süsterseel. Anstoß im Teverener Heidestadion ist um 14 Uhr - das Frauenfinale ist damit quasi das "Vorspiel" zum Herrenendspiel zwischen Beeck und Würm/Lindern um 17 Uhr.

"Es war auf der Asche das erwartete Kampfspiel. Doch wir haben nicht viel zugelassen, haben die Führung konzentriert über die Runden gebracht", fasste Uevekovens Coach Florian Wolters zusammen. Annika Loose besorgte nach einem schönen Zuspiel Demet Cetinkayas die frühe Führung (16.). "Sie hat den Ball noch gar nicht mal voll getroffen, sondern mit dem Schienbein reingemacht - Hauptsache, er war drin", erläuterte schmunzelnd Coach "Elton". Der sah danach ein klasse Freistoßtor Christel Behrs: Aus 25 Metern zimmerte "The Pistol" den Ball in den Knick. Wolters: "Sahne in den Winkel." In der zweiten Halbzeit ließen es die Sportfreunde etwas ruhiger angehen. Per Kopf traf Loose noch die Latte (82.) - viel mehr passierte nicht mehr.

Die Rollen im morgigen Finale sind klar verteilt: "Wir sind der Favorit, und diese Rolle nehmen wir auch an. Dabei erwarte ich einen aufopferungsvoll kämpfenden Gegner", meint "Elton". Nicht dabei sein kann - wie auch schon gestern Abend nicht - Petra van de Flierdt nach einer Weisheitszahn-OP. Ansonsten stehen bis auf die langzeitverletzte Jacqueline Berger alle Akteure zur Verfügung.

(emo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort