Sportschießen SSV Tüschenbroich liefert nächstes Meisterstück ab

Kreis Heinsberg · Sportschießen: Die Tüschenbroicher stellen das beste Team im Freihandschießen mit dem Luftgewehr.

Mit der Luftgewehrdisziplin Freihandschießen gingen die Rundenwettkämpfe des Sportschützenkreises Heinsberg zu Ende.

In der Gruppe I langte die erste Garnitur aus Tüschenbroich noch einmal zu, fertigte den SSV Kückhoven mit 1158:1096 Ringen ab. Maurice Daul und Sven Giesen erwiesen sich mit 390 Ringen als treffsicherste Vertreter. Dem standen die 377 von Sven Comans gegenüber. Die zweite Partie endete wesentlich ausgeglichener: Die Sportschützen Waurichen und die Namensvettern von Rur-Kempen lagen nur drei Ringe auseinander. Mit 1140 Ringen, zu denen Heiner Schlebusch 380 beisteuerte, hatten die Ruranlieger die Nase vorn. Für Waurichen erzielte Frederik Königs mit 380 Ringen das beste Resultat.

Mit einem Schnitt von 388,8 Ringen wiederholte Heiner Schlebusch seinen Sieg in der Einzelwertung. Sven Giesen lag ihm mit 388,0 Ringen dicht auf den Fersen vor Melanie Bronneberg (Kempen/383,6). Dennis Marzik (383,4), Alina Heutz (beide Waurichen/381,6) und Sven Comans (380,2).

In der Gruppe II fegte Tüschenbroichs Zweite den SSV Kückhoven II mit 1158:1085 Ringen aus der Halle. Mit 393 Ringen, dem besten Ergebnis aller Luftgewehrkämpfe, war Christoph Tielens am Sieg beteiligt. Da konnte auch sein Gegner Jens Dahmen mit 375 Ringen nicht viel ausrichten. Das Bruderduell fand in Waurichen statt. Hier standen sich die zweite und die dritte Garnitur gegenüber. Mit 1111:1110 Ringen behielt die Dritte knapp die Oberhand und stellte mit Hans-Josef Wacker und Michael Plum (beide 374), die besten Einzelstarter. Detlev Kollosch erzielte 371 Ringe - einer mehr hätte zum Unentschieden gereicht.

Zwei Tüschenbroicher machten den Einzeltitel unter sich aus: Christoph Tielens (382,0) und Jan Sakowski (381,83). Ihnen folgten Jens Dahmen (377,5) und die Wauricher Hans-Josef Wacker (374,17), Sandra Meier (371,17) und Christian Schmitz (317,17).

(schn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort