| 00.00 Uhr

Schwimmen
Stadtmeisterschaft lockt Schwimmer ins Hallenbad

Hückelhoven. Der Stadtsportverband Hückelhoven veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem SSC Rurtal Hückelhoven und der DLRG Hückelhoven am Freitag, 8. Dezember, ab 9 Uhr, im Hallenbad an der Martin-Luther-Straße wieder die Stadtmeisterschaft im Schwimmen. Teilnahmeberechtigt sind alle Bürger aus dem Stadtgebiet, die einem Verein angehören oder eine Hückelhovener Schule besuchen. Geschwommen werden können je nach Jahrgang 25, 50 oder 100 Meter Brust und Freistil. Interessierte können sich am Wettkampftag noch bis 8.

45 Uhr anmelden. Erstmalig präsentiert die Bücherei ihr Angebot bei der Veranstaltung. "Vorrangig soll das neue Angebot des Lernzentrums mit neuen Computerräumen vorgestellt werden. Dort können Print- und audiovisuelle Medien an diversen Arbeitsplätzen genutzt werden. Gleichfalls ist der Zugang zum Internet kostenlos möglich", sagt Anna Schubert, Leiterin der Bücherei, "wir wollen damit Kindern und Jugendlichen neben der Moderne auch den traditionellen Lesespaß näher bringen."

(HGi)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Schwimmen: Stadtmeisterschaft lockt Schwimmer ins Hallenbad


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.