Stadtsportverband Hückelhoven

Erkelenz · HÜCKELHOVEN (RP) Einmal im Jahr veranstaltet der Stadtsportverband Hückelhoven im Glück-auf-Stadion seinen großen Sportabzeichentag für alle Bürger. Dabei können alle Teilnehmer an einem Tag gebündelt die vielfältigen Anforderungen für das Deutsche Sportabzeichen ablegen. Je Alter und Geschlecht müssen aus den Bereichen Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Koordination in verschiedenen Sportarten die Leistungen für das Abzeichen in Gold, Silber und Bronze erbracht werden. Einigen der Teilnehmer am Sportabzeichentag wurden jetzt durch den Sportabzeichenwart Joachim Sieber und Stadtsportverbands-Vorsitzenden Hans-Josef Geiser die Urkunden verliehen.

 Sportabzeichenwart Joachim Sieber (l.) und Stadtsportverbands-Vorsitzender Hans-Josef Geiser (r.) ehrten die Sportabzeichen-Prüflinge.

Sportabzeichenwart Joachim Sieber (l.) und Stadtsportverbands-Vorsitzender Hans-Josef Geiser (r.) ehrten die Sportabzeichen-Prüflinge.

Foto: JÜRGEN LAASER

HÜCKELHOVEN (RP) Einmal im Jahr veranstaltet der Stadtsportverband Hückelhoven im Glück-auf-Stadion seinen großen Sportabzeichentag für alle Bürger. Dabei können alle Teilnehmer an einem Tag gebündelt die vielfältigen Anforderungen für das Deutsche Sportabzeichen ablegen. Je Alter und Geschlecht müssen aus den Bereichen Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Koordination in verschiedenen Sportarten die Leistungen für das Abzeichen in Gold, Silber und Bronze erbracht werden. Einigen der Teilnehmer am Sportabzeichentag wurden jetzt durch den Sportabzeichenwart Joachim Sieber und Stadtsportverbands-Vorsitzenden Hans-Josef Geiser die Urkunden verliehen.

"Die übrigen Sportabzeichen wurden bereits im Vorfeld in den einzelnen Vereinen verteilt", erklärt Geiser. Ausgezeichnet wurden noch: Bernd Kegler, Udo Korsten, Rene Arnold (alle Gold), Patrick Indorf, Ilyas Bogus, Jule Beyel (alle Silber), Lukas Weith, Dennis Schidlack und Alexander Wolf (alle Bronze). Ebenfalls erfolgreich am Sportabzeichentag waren: Ebru Kök, Mara Scheyer, Manuela Wasserberg (alle Silber), Jan Decker, Annkathrin Jansen (beide Bronze), Kira Kranzusch, Monika Duwensee, Patrick Schmitz und Nergis Ögüt (alle Gold)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort