Sportpolitik Stadtsportverband Hückelhoven plant seine Jubiläumsfeierlichkeiten

Hückelhoven · Bei der Mitgliederversammlung stellte der Vorstand die Pläne für die Feiern rund um das 50-jährige Bestehen vor. Gefeiert werden soll vom 20. bis 22. Juni.

 Sportabzeichenwart Joachim Sieber (l.), SSV-Vorsitzender Hans-Josef Geiser (2.v.l.) und Dieter Geitner (stellvertretender Bürgermeister, r.) ehrten die Absolventen des Deutschen Sportabzeichens.

Sportabzeichenwart Joachim Sieber (l.), SSV-Vorsitzender Hans-Josef Geiser (2.v.l.) und Dieter Geitner (stellvertretender Bürgermeister, r.) ehrten die Absolventen des Deutschen Sportabzeichens.

Foto: JÜRGEN LAASER

Seit nunmehr einem halben Jahrhundert kümmert sich der Stadtsportverband Hückelhoven um die Belange seiner Mitgliedsvereine. Das nimmt der Verband zum Anlasse, sich und seine Vereine ausgiebig zu feiern und bei den Sportaktionstagen am 21. und 22. Juni zu präsentieren. Zudem ist für 20. Juni ab 19 Uhr ein Jubiläumsempfang im Foyer der Aula geplant.

Was genau beim Jubiläum zum 50-jährigen Bestehen geplant ist, darüber informierte der Vorstand des SSV bei seiner Mitgliederversammlung. "Wir rücken das Motto Mitmachen ganz bewusst in den Vordergrund", sagte SSV-Vorsitzender Hans-Josef Geiser, "so soll am 21. und 22. Juni im Glück-auf-Stadion und im Freizeitbad mächtig Betrieb sein." Angedacht sind unter anderem Mitmachaktionen im Fußball, Handball, Leichtathletik, Tauchen, Rhönradturnen, Kubben und vieles mehr. "Es wird eine Stempelkarte geben, mit der man von Station zu Station geht", erklärt SSV-Geschäftsführer Mathias Ewen, "wer am Ende die meisten Stempel hat, nimmt an einer Verlosung teil."

Trotz aller Vorfreude auf das Jubiläum gab es auch ernste Töne bei der JHV. So wies Geiser noch einmal darauf hin, dass im kommenden Jahr "vier bis fünf Posten im Vorstand neun zu besetzen sind". Auch er selbst werde nach Jahrzehnten der Vorstandsarbeit sein Amt als Vorsitzender niederlegen. "Deshalb bitte ich sie: Machen sie sich in ihren Vereinen Gedanken, wer Interesse hat, im Vorstand des Stadtsportverbandes mitzuarbeiten, damit die Nachfolge geregelt sein wird", so der dringliche Appell von Hans-Josef Geiser. Neugewählt werden müssen auf jeden Fall der Vorsitzende, dessen Stellvertreter und der Jugendwart.

(HSp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort