Sportschießen Start frei für Kämpfe mit der Luftpistole

Kreis Heinsberg · Sportschießen: Mit zwei Siegen ist der Favorit SSV Tüschenbroich in den Rundenwettkampf gestartet.

Zu ihren ersten Einsätzen in der noch einigermaßen jungen Rundenwettkampfrunde kamen jetzt die Luftpistolenschützen des Heinsberger Sportschützenkreises. Die großen Favoriten sind dabei die Vertreter des SSV Tüschenbroich, die gleich mit zwei Siegen gut für die Titelverteidigung gerüstet zu sein scheinen. Vier Vereine brachten alleine keine Mannschaft zustande und mussten mit einem Partner eine Schießgemeinschaft eingehen. Erste Gegner für die Tüschenbroicher waren die Schützen aus der Kombination Brachelen/Kückhoven. Mit 1107 Ringen legten sie einen bravourösen Einstieg hin, an dem Heinz-Josef Born mit 375 Ringen beteiligt war. 1030 Ringe des unterlegenen Teams waren einfach zu wenig.

Für die zweite Partie hatte der SSV Tüschenbroich die Sportschützen Rur-Kempen eingeladen. Erneut wurde mit 1100 Ringen eine starke Leistung geboten, zu der Born diesmal 370 Zähler beisteuerte. Drei Ringe weniger konnte Dieter Lambertz auf der Gegenseite seinem Konto gutschreiben lassen. Insgesamt brachten es die Kempener auf 1064 Ringe.

Einen weiteren Zusammenschluss gingen Büch und Niederkrüchten ein. Pluspunkte gab es für sie in der Begegnung mit Brachelen/Kückhoven - 1015:966 hieß es am Ende dieses Wettstreits. Ohne Punkte blieb Büch/Niederkrüchten bei den Sportschützen Bauchem. Die 353 Ringe von Sven Meyer reichten nicht, um die 1012:1037-Niederlage zu verhindern.

(schn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort