Lokalsport Steffi Hommers wird Vizemeisterin

Wegberg · Bei den Landesmeisterschaften im Duathlon in Alsdorf waren auch wieder Sportler des VSV Grenzland Wegberg am Start. Nach zehn Kilometer Laufen, 40 Kilometer Radfahren und fünf Kilometer Laufen auf der Standard-Distanz wurde Steffi Hommers, die auch für den SC Wegberg Radsport startet, überraschend NRW-Vizemeisterin der W 50.

Sie absolvierte die Strecke in insgesamt 2:34:52 Stunden, wobei ihre besonders gute Radleistung das Fundament zur Silbermedaille bildete. Als sie nach 49:23 Minuten in die Rad-Wechselzone lief, war sie noch Dritte. Doch auf dem Rad machte sie alles klar, sie überholte schnell und verlor beim abschließenden Fünf-Kilometer-Lauf nur wenig und gab Platz zwei nicht mehr ab. Adam Pyzio kam nach 2:22:49 Stunden ins Ziel. Er wurde Elfter der M 50 .

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort