Leichtathletik Stephan Tocha sprintet zu zwei neuen Bestzeiten

Wassenberg · Beim Sommersportfest des LAC Essen zeigte der Nachwuchs des SC Myhl LA erneut starke Leistungen: In der M 15 wartete Stephan Tocha über 100 und 200 Meter mit neuen Bestleistungen auf. Die 100 Meter lief er in 13,73 Sekunden, während die Uhren für ihn über die doppelte Distanz nach 28,09 Sekunden stehen blieben.

Auch Jonas Völler (Myhl/Korschenbroich) zeigte über 800 Meter in der M 14 weiteren Aufwärtstrend. Im Alleingang verbesserte er über die beiden Stadionrunden nicht nur seinen Hausrekord auf 2:15,86 Minuten, sondern gewann auch souverän mit knapp einer halben Minute Vorsprung. In der W 14 startete Lena Blankertz ebenfalls über 800 Meter und konnte in einem couragierten Rennen mit ihrer zweitbesten bisher gelaufenen Zeit von 2:38,71 Minuten ihre Altersklasse gewinnen.

In der U 20 testeten mit Jan Kersten, Frederik Ruppert und Hannes Vohn drei weitere Myhler Läufer ihre Sprintfähigkeiten über 200 Meter. Jan Kersten belegte mit 23,23 Sekunden den zweiten Rang, während Frederik Ruppert mit 23,50 Sekunden Dritter wurde und Jahresbestzeit erzielte. Den vierten Rang belegte Hannes Vohn mit neuem Hausrekord von 25,49 Sekunden.

Bei den Mädels hatte Sabrina Bluhm in der U 20 über 400 Meter gemeldet und zeigte in Essen ein stabiles und gutes Rennen. In 61,27 Sekunden belegte sie den zweiten Rang. In der W 45 wusste Anja Deckers mit zwei Jahresbestleistungen zu überzeugen. Über 100 Meter steigerte sich die international erfolgreiche Seniorensportlerin auf 14,60 Sekunden, während sie die 200 Meter in 30,39 Sekunden zurücklegte.

(eif)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort