| 00.00 Uhr

Lokalsport
SV Baal überreicht Urkunden an erfolgreiche Absolventen

Lokalsport: SV Baal überreicht Urkunden an erfolgreiche Absolventen
Ein bisschen Zusammenrücken war im neuen Vereinsheim des SV Baal angesagt: Viele Mitglieder des Vereins erhielten bei einer kleinen Feier die Urkunden für das Deutsche Sportabzeichen. FOTO: SV BAAL
Erkelenz. ERKELENZ (RP) Ein besonderes Vergnügen war es Friedel Wortelkamp, die vielen Urkunden zu überreichen und Hände zu schütteln. Der Ehrenvorsitzendes des SV Baal verlieh im neuen Sportlerheim an der Lothlandstraße die Deutschen Sportabzeichen und begrüßte zur Unterstützung Klaus Frese vom Kreissportbund Heinsberg sowie den Stadtsport-Sportabzeichen-Obmann Joachim Sieber aus Hückelhoven.

30 Teilnehmer erhielten das Abzeichen in Gold, 32 Teilnehmer das Abzeichen in Silber oder Bronze. Zwei Familien erhielten die Urkunde für die Teilnahme als Familie mit mindestens drei Familienmitgliedern. Marion Bredies bekam das Deutsche Sportabzeichen zum 25 Mal überreicht, Nicole Bramanski sowie Ulrike Niehsen jeweils zum 21 Mal.

"Als Verein haben wir uns wieder über die Teilnahme vieler Jugendlicher und Kinder gefreut", hieß es vonseiten des Vereins. Lotte Mains, die als Übungsleiterin seit über 30 Jahren für den SV Baal, die Übungsstunden begleitet und die Prüfungen der Teilnehmer im Laufe des Jahres abnimmt, wurde für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit geehrt. Für 2018 steht der SV Baal ab dem Frühjahr wieder bereit, bietet Übungsstunden und Prüfungstermine für das Deutsche Sportabzeichen an. Die Teilnahme ist wieder kostenlos.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: SV Baal überreicht Urkunden an erfolgreiche Absolventen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.