Fußball SV Holzweiler ist krasser Außenseiter gegen Beeck II

Kreis Heinsberg · Kreisliga A: Abstiegskandidat gegen Aufstiegsaspirant - zwischen Holzweiler und Beeck sind Rollen klar verteilt.

 Trainer Frank Strothkämper trifft mit dem SV Schwanenberg auf seinen neuen Klub.

Trainer Frank Strothkämper trifft mit dem SV Schwanenberg auf seinen neuen Klub.

Foto: NIPKO (ARCHIV)

Im Kreisoberhaus verlieren die Verfolger von Spitzenreiter FC Wegberg-Beeck II langsam den Anschluss. Acht und mehr Punkte liegt das Trio zurück. Der Spitzenreiter sollte am 22. Spieltag beim Abstiegskandidaten SV Holzweiler problemlos drei weitere Zähler einfahren.

Die SG Union Würm/Lindern möchte gegen den SV Helpenstein die 0:3-Niederlage aus dem Hinspiel, die Trainer Hermann-Josef Lambertz immer noch wurmt, vergessen machen.

Bereits heute trifft der SV Kuckum um 19.30 Uhr im Helmut-Clever-Stadion auf den VfL Übach-Boscheln. Der VfL spielt bisher eine starke Rückrunde, ist zusammen mit der Beecker Reserve noch ungeschlagen. Mit der SG Würm/Lindern und dem SV Schwanenberg hat die Bien-Elf bereits zwei der drei Verfolger Niederlagen zugefügt. Sie könnte zum Zünglein an der Waage werden, wenn ihr auch in Kuckum ein Erfolg gelingt.

Zur SVG Birgden/Langbroich/Schierwaldenrath reist der SV Schwanenberg. Für Schwäne-Coach Frank Strothkämper ein besonderes Spiel, tritt dieser doch in der Saison 2016/17 die Nachfolge des aktuellen SVG-Spielertrainers Thorsten Kreiten an. Vor seinen Stationen als Trainer beim SV Kuckum und SV Schwanenberg war Strothkämper bereits sechs Jahre als Spieler sowie sieben Jahre als Spielertrainer für die SVG Langbroich/Schierwaldenrath aktiv gewesen.

Der SV Breberen erwartet bereits morgen (Anpfiff 18 Uhr) den VfJ Ratheim. Im Gegensatz zu den Selfkäntern spielen die Ohof-Kicker einen schwachen zweiten Saisonteil. Sie sind so auch in die zweite Tabellenhälfte zurückgefallen. Zuletzt gab es vier Niederlagen in Serie für Sebastian Birwes Schützlinge.

Der TuS Jahn Hilfarth empfängt den 1. FC Wassenberg/Orsbeck. Die Jahn-Kicker kommen auf zehn Punkte nach der Winterpause. Der Neuling lebt von seiner Heimstärke (19 seiner 26 Saisonpunkte). Auswärts war man nur beim SV Holzweiler erfolgreich (3:1).

Mit einem Erfolg beim zu Hause noch sieglosen Tabellenletzten SV Scherpenseel könnte der SV Brachelen den Vorsprung auf die Abstiegsplätze weiter ausbauen.

(ritz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort