Fußball SV Holzweiler vor schwerem Spiel

Kreis Heinsberg · Fußball: Der SV ist am Sonntag beim favorisierten 1. FC Heinsberg-Lieck zu Gast.

Bevor es am 8. März im Kreisoberhaus mit der Rückrunde weitergeht, sind am Sonntag wieder Nachholspiele vorgesehen. Terminiert sind vier Partien - dazu wurde das am Vorsonntag ausgefallene Spiel zwischen dem SV Breberen und dem VfJ Ratheim wieder neu angesetzt.

Der 1. FC Heinsberg/Lieck würde bei einem Sieg gegen den SV Holzweiler bis auf einen Zähler an Tabellenführer SV Brachelen heranrücken. Die Gäste waren auswärts bisher wenig erfolgreich. Nur beim Schlusslicht BC Oberbruch punkteten die Schützlinge von Trainer Matthias Denneburg. Aus dem Hinspiel haben die Kreisstädter vom 1:4 noch eine Rechnung offen.

Boden gutmachen könnte auch Union Schafhausen, wenn sie das Heimspiel gegen den VfR Übach-Palenberg gewinnt. Nach schwachem Start kam der VfR auf Touren, holte aus den letzten zehn Begegnungen 21 Zähler. Das Hinspiel entschied die Union mit 3:1 für sich.

Die SG Union Würm/Lindern möchte in die erste Tabellenhälfte, da ist ein Dreier bei Rhenania Immendorf ein Muss. Acht seiner elf Punkte holte der Tabellenvorletzte zu Hause, überraschte hier mit dem Sieg gegen den SV Niersquelle Kuckum. Der VfJ Ratheim darf auf Platz zwei hoffen, wenn er die Partie beim SV Breberen gewinnt und der 1. FC Heinsberg/Lieck zur gleichen Zeit gegen den SV Holzweiler nicht mehr als ein Unentschieden erreicht. Die Selfkänter haben von ihren Heimstärke der Vorsaison eingebüßt. Sie treffen aber auf einen Gegner, der im bisherigen Saisonverlauf in der Fremde wenig ausrichten konnte.

Der FSV Geilenkirchen erwartet Schlusslicht BC 09 Oberbruch zum Nachholspiel. Nach starkem Beginn baute der FSV zum Hinrundenende immer mehr ab, wartet nun seit sieben Spielen auf einen Sieg. Zudem muss er den Abgang der Brüder Felix und Lukas Klee zum Konkurrenten SG Würm/Lindern verkraften. Man hofft, mit Jens Schwiertz (OBC), Kevin Nowacki (VV de Ster/NL) und Marcel Boymans (Teveren) Ersatz gefunden zu haben. Für den OBC ist der Abstieg bei nur sechs Punkten wohl nicht mehr zu vermeiden. Oberbruchs einziger Sieg datiert vom vierten Spieltag - 2:1 beim VfL Übach-Boscheln.

(ritz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort