Fußball SV Kuckum empfängt schon heute den SV Brachelen

Kreis Heinsberg · Kreisliga A: Im Helmut-Clever-Stadion geht es heute um 20 Uhr los. Die Nierskicker sind favorisiert.

 Axel Malchow, Trainer des SV Niersquelle Kuckum.

Axel Malchow, Trainer des SV Niersquelle Kuckum.

Foto: NIPKO (ARCHIV)

Auf drei Spieltage verteilt ist die 25. Runde in der Kreisliga A. Den Auftakt machen heute Abend ab 20 Uhr der SV Kuckum und der SV Brachelen im Helmut-Clever-Stadion. Die gastgebenden Nierskicker gehen favorisiert ins Spiel, während Gegner Brachelen alles unternehmen will, nicht doch noch in die Abstiegsregion abzurutschen. Am Samstag (16 Uhr) wird dann der SV Roland Millich versuchen, seinen zweiten Tabellenplatz zu festigen. Dafür wäre ein 1:1 wie im Hinspiel aber zu wenig im Heimspiel gegen den SV Waldenrath/Straeten. Allerdings: Verloren hat Millich in einem Pflichtspiel noch nie gegen den Gast. Roland-Trainer Stanislav Makarov und seine Jungs setzen jedenfalls auf einen Dreier.

In der V.K.F.-Arena in Wildenrath erwartet der SV Helpenstein das Team vom SV Breberen. Beide spielen bislang eine ordentliche Saison, und Helpenstein kann den guten achten Platz der in der Vorsaison belegt wurde, bei einem Sieg wohl noch toppen. Aber Vorsicht: Das Hinspiel hatte die Mannschaft von Kurt Rademacher 3:0 gewonnen. Ebenfalls bereits am Samstag ab 17.30 Uhr wird der 1. FC Heinsberg-Lieck im heimischen Seestadion gegen den starken Aufsteiger SV Golkrath um wichtige Punkte zum Erreichen des Aufstiegsrelegationsplatz (2.) spielen. Ein Sieg muss her, und bei der zuletzt starken Form der "Löwen" sollte dies durchaus möglich sein.

Zur gewohnten Anstoßzeit werden noch vier Partien angepfiffen. In den Selfkant, zum FC Wanderlust Süsterseel, muss (Fast-)Absteiger VfL Übach/Boscheln reisen. Die Boschelner werden wie in den letzten Wochen auch schon, versuchen, sich so teuer wie möglich zu verkaufen. Die wahrscheinlich letzte kleine Chance auf den Klassenerhalt bietet sich dem 1. FC Wassenberg/Orsbeck, der beim TuS Jahn Hilfarth an der Callstraße antreten muss. Im Moment steht Wassenberg noch vier Punkte vor Hilfarth, das kaum noch die Klasse halten kann. Aber zehn Niederlagen in Folge für die Gäste ist schon ein Päckchen.

Der souveräne Spitzenreiter SG Union Würm/Lindern tritt auf eigenem Platz gegen die SVG Birgden/Langbroich/Schierwaldenrath an. Union-Trainer "Jo" Lambertz und sein Team wollen einen weiteren Schritt in Richtung Bezirksliga machen. Allerdings kann "BLS" relativ locker auftreten, denn die Fusionierten stehen in der Tabelle "jenseits von Gut und Böse". Zweimal Schwarz-Weiße Vereinsfarben heißt es in Ratheim. Dort treffen der VfJ Ratheim und der SV Schwanenberg aufeinander, wobei Ratheim sich zuletzt selber am Schopf gepackt hatte, und noch an den Klassenerhalt glaubt.

(mimo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort