Fußball SV Kuckum siegt mit 8:1 beim Nierspokal gegen Immerath

Erkelenz · Fußball: 50. Auflage startete mit zwei Gruppenspielen.

Auf der Anlage des SV Venrath startete der Nierspokal seine bereits 50. Auflage. Los ging es in der Gruppe A mit der Partie zwischen B-Ligist SV 09 Otzenrath und C-Ligist TuS Keyenberg. Trotz vieler Tormöglichkeiten schaffte es das Team aus dem Fußballverband Niederrhein nicht, zu treffen. Fast hätten sie ihre Premiere beim Nierspokal sogar komplett vergeigt, doch Keyenberg nutzte in der Schlussphase ebenfalls eine Riesenchance nicht.

Weiter geht es in der Gruppe am Donnerstag um 19 Uhr mit der Partie SV Venrath gegen Otzenrath. In der Gruppe B machte Titelverteidiger SV Niersquelle Kuckum mit dem SV Immerath kurzen Prozess, und gewann mit 8:1 (6:1). Die Tore: 1:0 Yannick Kehrberg, 2:0, 3:0 FE, 4:0 Luca Faenger, 4:1 Benni Kamphausen, 5:1 Patrick Zurmahr, 6:1, 7:1 Yannick Kehrberg, 8:1 Christopher Niesten. Pech hatte Kuckums Christoph Scheufen, der in der 70.

mit einer Kopfverletzung vom Platz musste. Weil Kuckum zur Halbzeit schon fünf mal gewechselt hatte, musste es die Partie mit zehn Mann zu Ende spielen. Das musste ab der 80. Minute aber auch Immerath, weil sich Thomas Trebels eine Gelb-Rote Karte eingehandelt hatte. Am Freitag (19 Uhr) treffen der SV Holzweiler und Immerath aufeinander.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort