Fußball SV Kuckum will seine weiße Weste auch in Übach-Boscheln wahren

Kreis Heinsberg · Kreisliga A: Das Team von Trainer Axel Malchow ist neben der Beecker Reserve das einzige Team in der Saison, das noch ungeschlagen im Kreisoberhaus ist.

 Trainer Axel Malchow ist mit Kuckum noch ungeschlagen.

Trainer Axel Malchow ist mit Kuckum noch ungeschlagen.

Foto: NIPKO

Seit Sonntag ist die Zweite Mannschaft des FC Wegberg-Beeck Tabellenführer der Kreisliga A. Doch womöglich ist sie am Sonntag ihre Leaderposition schon wieder los, denn ihr Spiel gegen den SV Holzweiler wurde auf Sonntag, 27. September verlegt. Allerdings müssen die Verfolger ihre Spiele erstmal gewinnen. Die SG Union Würm/Lindern ist beim SV Helpenstein gefordert. Die Union machte in der Vorwoche mit den ersten Punkteinbußen Bekanntschaft. Der Drei-Dörfer-Club ist zu Hause noch ohne Zähler.

Der SV Kuckum reist zum VfL Übach-Boscheln. Die Bien-Elf enttäuschte im bisherigen Saisonverlauf. Aktuell ist sie nur Zehnter. Die beiden letzten Heimspiele gegen den SV Breberen und die SG Würm/Lindern gingen verloren. Die Kuckumer sind neben der Beecker Reserve als einziges Team noch ungeschlagen. Sie können sich auf ihre starke Defensive verlassen. In der Vorsaison gewannen die Nierskicker das Hin- und Rückspiel.

Der VfJ Ratheim würde bei einem Sieg gegen den SV Breberen am Gegner vorbeiziehen. Nach drei Erfolgen musste sich der VfJ zuletzt wieder mal geschlagen geben. Die Selfkänter holten sieben ihrer elf Saisonpunkte in der Fremde.

Erstmals um Punkte begegnen sich der SV Schwanenberg und die SVG Birgden/Langbroich/Schierwaldenrath. Auf dem Sportplatz in der Schlei gefallen die Schwäne durch ihre Offensivstärke. Die SVG hat zwei ihrer drei Auswärtspartien gewonnen.

Der 1. FC Wassenberg/Orsbeck erwartet den TuS Jahn Hilfarth. Der Neuling hat seine bisherigen sieben Zähler allesamt zu Hause geholt. Der TuS Jahn zeigte sich zuletzt von den vier Auftaktniederlagen gut erholt. Nach zwei Erfolgen haben sich die Schützlinge von Trainer Maik Honold auf Platz elf vorgearbeitet.

Der 1. FC Heinsberg-Lieck sollte gegen das noch punktlose Schlusslicht VfR Übach-Palenberg den ersten Heimsieg unter Dach und Fach bringen.

(ritz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort