Fußball SV Ophoven jubelt über Turniersieg

Wassenberg · Fußball: Bei der 7. Auflage des Viktoria-Cups für Alt-Herren-Fußballer des 1. FC Wassenberg-Orsbeck siegen die Ophovener im Finale 1:0 gegen den Ausrichter.

 Jubel über den Turniersieg: Viktoria-Geschäftsführer Volker Jansen (r.) übergibt dem Siegerteam SV Ophoven die Pokale.

Jubel über den Turniersieg: Viktoria-Geschäftsführer Volker Jansen (r.) übergibt dem Siegerteam SV Ophoven die Pokale.

Foto: JÜRGEN LAASER

Nachdem unter der Woche der SC 09 Erkelenz und Borussia Hückelhoven abgesagt hatten, starteten nur noch neun Mannschaften beim traditionellen Viktoria-Cup für Alt-Herren-Fußballer am Wassenberger Wingertsberg. Volker Jansen vom Gastgeber Viktoria Wassenberg war dennoch ganz zufrieden: "Wir hatten noch so gerade Glück mit dem Wetter. Erst als wir durch waren, fing es richtig an zu schütten". Als regelrechter "Knaller" hat sich eine Randerscheinung entpuppt: Neben den üblichen Getränken und Würstchen hat die Viktoria diesmal einen Döner-Stand angeboten. "Wir wollten auch endlich mal was anderes anbieten, und siehe da, der Zulauf war klasse", so Jansen.

Neun Mannschaften waren in Wassenberg am Start, aufgeteilt in zwei Gruppen. Im Halbfinale traf der SV Ophoven auf das sogenannte Team Viktoria, das aus früheren Spieler der Viktoria besteht. Ophoven gewann sicher mit 3:0. Das zweite Halbfinale ging an Gastgeber Viktoria, nach einem 1:0 über Sparta Gerderath. Gespielt wurde auf einem Kleinfeld über je 15 Minuten. In dieser Viertelstunde holte sich der SV Ophoven dann den Titel nach einem 1:0 gegen Wassenberg. Um den dritten Platz gab es direkt ein Neunmeterschießen. Dabei setzte sich Gerderath gegen das Team Viktoria mit 2:0 durch. Wie in jedem Jahr stand der Spaß im Vordergrund, und wie in jedem Jahr waren auch wieder die drei "heiligen Schiedsrichter"dabei. Ohne Theo Meissner, Hannes Radünz und Albrecht Hovemann geht in Wassenberg nichts. Meissner: " Ob in der Halle, oder hier auf dem Feld, wir kommen immer wieder gerne nach Wassenberg". Der Viktoria-Cup wurde dann durch ein gemütliches Beisammensein abgerundet.

(mimo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort