Fußball SV Schwanenberg sichert sich den Kreismeistertitel

Erkelenz · Frauen-Fußball: Durch ein 2:1 im Endspiel gegen den SC Selfkant setzt sich der SV Schwanenberg die Krone auf.

Als Queens "We are the champions" durch die Erka-Halle dröhnte, da rieb sich mancher verwundert die Augen, für wen der Evergreen gespielt wurde. Denn auf ein Finale SV Schwanenberg gegen den SC Selfkant hatten wohl die Wenigstens im Vorfeld der Kreishallenmeisterschaften der Fußballerinnen getippt. "Das ist schon überraschend", sagte Sotirios Ntiremes vom Ausrichter SC 09 Erkelenz. Noch überraschender war dann der 2:1-Erfolg im Endspiel, mit dem sich die Schwarz-Weißen die Krone aufsetzten. In der Vorrunde hatten sie den Sportfreunden Uevekoven noch den Vortritt lassen müssen, die verloren allerdings in der Vorschlussrunde gegen den SC Selfkant mit 2:3 und mussten sich am Ende nach einem 4:3 im Neun-Meterschießen gegen den VfR Unterbruch mit Rang drei begnügen.

(HGi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort