Fußball Sven Kubat ist kein Trainer beim SV Venrath mehr

Erkelenz · Paukenschlag beim SV Venrath: Sven Kubat ist mit sofortiger Wirkung sowohl als Trainer der in der C-Liga beheimateten Ersten Mannschaft als auch als Coach des in der Bezirksliga spielenden A-Juniorenteams zurückgetreten. Vier Jahre lang war Kubat beim SV ein Hans Dampf in allen Gassen, von daher kommt dieser Schritt nun mehr als überraschend.

"Es sind seitens des Vorstands einige Dinge passiert, die ich nicht akzeptieren kann. Da hat mir auch die Offenheit gefehlt, das war für mich ein Vertrauensbruch", erklärte er auf Nachfrage. Mehr wolle er dazu aber nicht sagen: "Ich möchte keine schmutzige Wäsche waschen, wünsche dem Verein alles Gute. Vor allem hoffe ich, dass die Erste Mannschaft noch den Klassenerhalt schafft und die A-Jugend die Relegation erreicht." Das Seniorenteam hat interimsmäßig Sascha Radermacher übernommen, das A-Jugendteam Marco Wallrafen.

(emo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort