Sportschießen Tabellenführer wahren ihre weißen Westen

Kreis Heinsberg · Schießen: Starke Leistungen von den Schützen des SSV Tüschenbroich - sie siegen gleich in drei Disziplinen.

Für den Schießsportverein Tüschenbroich (SSV) endete die zweite Woche um die Rundenwettkampfmeisterschaften des Sportschützenkreises Heinsberg mit drei Erfolgen in drei verschiedenen Disziplinen. Damit werden die Schützen aus dem Wegberger Stadtgebiet ihrer Favoritenrolle wieder einmal gerecht und erheben berechtige Ansprüche auf die Titel.

Im Aufgelegtschießen mit dem Luftgewehr gewann die Reserve des SSV mit 889:883 gegen die Sportschützen Effeld II. Das beste Ergebnis dieses Kampftages erzielten allerdings die Sportschützen Waurichen, die sich mit 895:890 Ringen gegen Effeld durchsetzen und mit 4:0 Punkten die Tabellenspitze der Gruppe I übernehmen konnten.

Das erste 300er-Ergebnis der Saison vermeldete der SSV Wegberg. Christine Henßen verhalf ihrem Team mit dieser fehlerfreien Leistung gegen die Sportschützen Bauchem (885) zu 892 Ringen und mit 4:0 Punkten zur alleinigen Tabellenführung in Gruppe II. Waurichen II brachte 886 Ringe zustande und ließ damit dem SSV Target Süsterseel, der 847 erzielte, keine Chance.

Die Schießsportfreunde Aphoven freuten sich über ihren zweiten Sieg und feierten Platz eins in der Gruppe III. Ihre Gegner, die Sportschützen Doveren, rutschten durch die 874:883-Niederlage erst einmal ans Tabellenende. Der SSV Niederkrüchten holte sich bei seinem ersten Einsatz mit 887 Ringen die beiden Punkte für den Sieg. Mit 868 Ringen ging die zweite Mannschaft des SV Büch hingegen leer aus.

Der SSV Kückhoven konnte mit der Luftpistole dem SSV Tüschenbroich kein Paroli bieten. Mit 1104:1052 Ringen waren die Favoriten ihrem Gegner klar überlegen. Die Sportschützen Rur-Kempen hatten ihre Nachbarn aus Heinsberg zu Gast und gewannen sicher mit 1087:1041 Ringen. Noch ohne Punkte sind unterdessen Schützen aus Brachelen: Sie verloren auch ihren Kampf gegen die Sportschützen Bauchem deutlich mit 1019:1040 Ringen.

Auch mit der Sportpistole zeigten sich die Tüschenbroicher Schützen in glänzender Form: Mit 794 Ringen schossen sie das beste Resultat aller Teams. Leidtragende waren dieses Mal die Vertreter des SSF Wegberg II (729). Einen ganz starken Eindruck hinterließen auch die Sportschützen Effeld. Mit 791:786 schickten sie die Sportschützen Heinsberg mit einer Niederlage im Gepäck wieder nach Hause. Der SSF Wegberg entschied die letzte Partie des Tages gegen Heinsberg II mit 776:714 zu seinen Gunsten.

(schn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort