| 00.00 Uhr

Fußball
Team noch besser, als ich dachte

Sie haben ein prima Heimspiel-Debüt gefeiert: gerade mal 28 Minuten auf dem Platz, dennoch zwei Treffer - beides typische Mittelstürmertore.

POZDER So ist es. Ich bin nun mal gelernter Stürmer, und ich stand zweimal da, wo ein Angreifer in so einer Situation auch stehen sollte.

Wegen eines Zehenbruchs haben Sie vier Wochen der Vorbereitung verpasst, kamen daher bislang nur als Einwechselspieler zum Zuge.

Pozder Das war auch völlig in Ordnung so. Nach den ersten Siegen gab's ja keinen Grund für einen Wechsel. Jetzt bin ich aber topfit, hoffe daher, dass ich bald auch eine Chance von Anfang an bekomme.

Sie haben mit Beeck einiges vor . . .

POZDER Ich habe es ja schon einmal gesagt: Ich möchte mit dem FC in die Regionalliga aufsteigen, die Qualität dafür ist vorhanden. Zumal das Team spielerisch noch besser ist, als ich ohnehin schon gedacht hatte. Das kommt meinem Spiel sehr entgegen - so macht's richtig Spaß. Und mit Arian Berkigt, Johannes Walbaum und Dominik Bischoff habe ich ja auch schon damals in der NRW-Liga hier zusammengespielt. Fazit: Es passt alles richtig gut.

MARIO EMONDS FÜHRTE DAS GESPRÄCH

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fußball: Team noch besser, als ich dachte


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.