| 00.00 Uhr

Tennis
Tennisherren des TC Lövenich feiern Doppel-Aufstieg

Tennis: Tennisherren des TC Lövenich feiern Doppel-Aufstieg
Konnten das Saisonfinale entspannt angehen: Die Herren 40 aus Lövenich standen schon vorzeitig als Aufsteiger in die 1. Bezirksliga fest. FOTO: TC LÖVENICH
Erkelenz. ERKELENZ (RP) Überaus zufrieden blicken die Verantwortlichen und Spieler des TC Lövenich auf die abgelaufene Saison zurück: Nachdem die Damen 50 erstmals in der Vereinsgeschichte in die Oberliga aufgestiegen sind, machten die Herren 40 und 50 das Glück noch perfekt und feierten ebenfalls Aufstiege.

Mit einer beeindruckenden Bilanz von 12:0 Punkten, 51:3 Matchpunkten, 104:12 Gewinnsätzen und 640:177 gewonnenen Spielen haben die Lövenicher eindrucksvoll bewiesen, dass die Meisterschaft in der 2. Bezirksliga verdient an sie geht. Eine Punktlandung gelang den Herren 50. Am letzten Spieltag ging es zum Aufstiegs-Konkurrenten nach Hasselsweiler. Dort sollte sich entscheiden, wer von der Kreisklasse den Gang in die 2. Bezirksliga antritt. Getrieben vom Erfolgswillen und der Aussicht auf die Aufstiegsfeier gewannen die Mannen des TC Lövenich. Hubert Franken legte zum Auftakt einen 2:1-Sieg hin, Uwe Göbels brillierte in Match zwei. Mit 6:2 und 6:3 ließ er keine Zweifel an den Aufstiegsambitionen der Lövenicher. Auch Horst Müller erwischte einen glänzenden Tag: Mit 6:4 und 6:1 ging er als Sieger vom Platz. Einzig Roman Seidel verpasste der aufkommenden Feierlaune einen Dämpfer. Mit 1:6 und 4:6 ließ er die Mannschaftskameraden und den Anhang vor den Doppeln noch einmal zittern - und diese hatten es in sich: Franken/Jörg Schläger verloren3:6, 1:6, so dass das zweite Doppel entscheiden musste. Göbels/Müller gewannen Satz eins mit 6:3, doch in Durchgang zwei kam noch einmal ein wenig Unruhe auf; 1:6 verloren beide den Satz und machten die Sache noch einmal spannend. Im Tiebreak ließ das Gespann jedoch nichts mehr anbrennen, machte mit einem Ergebnis von 10:5 den verdienten Aufstieg der Lövenicher perfekt.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tennis: Tennisherren des TC Lövenich feiern Doppel-Aufstieg


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.