| 00.00 Uhr

Basketball
Tim Krause ist überragender Spieler beim BBC-Sieg

Erkelenz. Jugend-Basketball: U 16 kassiert unnötige Niederlage.

Die U 18 des BBC Erkelenz war im Regionalligaspiel gegen den Hülser SV aufgrund ihres guten Tabellenplatzes zwar Favorit, doch das bedeutet in der ausgeglichenen Liga nicht viel. Die BBC-Spieler, diesmal mit neun Stammspielern und zwei Aktiven aus der U16 am Start, zeigten von Spielbeginn an, dass sie vor heimischer Kulisse unbedingt gewinnen wollten. Beim 8:0 nach vier Minuten wähnte man sich bereits auf der Siegerstraße, doch schon beim 14:10 nach acht Minuten zeigte der Gegner, dass er sich nicht kampflos geschlagen geben würde. Aufgrund zahlenmäßigen Überlegenheit verordnete der BBC-Coach Kurt Depner seinem Team schon Mitte des ersten Viertels eine Manndeckung über das ganze Spielfeld. Dadurch entwickelte sich zwangsläufig ein intensives und ziemlich hektisches Spiel. Positiv war aber, dass das BBC das Verteidigungskonzept überraschend gut umsetzten und die Gäste der Intensität der Verteidigung zwangsläufig nicht dauerhaft gewachsen waren, so dass sich die Erkelenzer kontinuierlich absetzten. Die einzelnen Viertel (22:13, 24:16, 22:12, 30:16), die alle gewonnen wurden, zeigen das recht deutlich. Gar nicht zu stoppen war Tim Krause, der 43 Punkte beim 98:57-Sieg erzielte. Zum Einsatz kamen: N. Focker (7), C. N. Königs (6), T. Krause (43), K. Neumann (2), N. Pipping (2), P. Schmidt, N. Steiner (2), J. Theißen (11), P. Thevissen (2), L. Verboket(2), S. Wormsbach (21).

Eine unnötige 68:79-Niederlage handelten sich die U16-Basketballer des BBC Erkelenz gegen die DJK Köln-Nord ein, die bisher sieglos am Tabellenende stand. Während die Gäste mit dem Anpfiff direkt hochkonzentriert auf dem Spielfeld agierten, schienen die BBC-Spieler offenbar noch in der Kabine zu sitzen und dort vom dritten Sieg im fünften Oberligaspiel zu träumen. Für das BBC spielten: D. Helm (4), J. Krause, L. Masic, J. Müller, L. Pipping, C. Richter (1), N. Steiner (22), M. v. Stubbendorf (8), L. Verboket (29).

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Basketball: Tim Krause ist überragender Spieler beim BBC-Sieg


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.