Judo Tim Schweizer steht bei Premiere ganz oben auf dem Podest

Erkelenz · ERKELENZ (RP) Erste Wettkampferfahrung sammelten einige Judoka des Judo Teams Erkelenz beim Benjamini-Turnier in Herzogenrath. Ganz groß trumpfte dabei Tim Schweizer auf. Er holte in der Gewichtsklasse bis 25,5 Kilogramm den ersten Platz und gewann dabei seine drei Kämpfe vorzeitig. Hannes Küpper holt den zweiten Platz in der Klasse bis 21,5 Kilogramm.

 Die Trainer Andreas Buscher und Grazyna Schweinoch waren stolz auf ihren Nachwuchs, der gleich mehrere Pokale gewann.

Die Trainer Andreas Buscher und Grazyna Schweinoch waren stolz auf ihren Nachwuchs, der gleich mehrere Pokale gewann.

Foto: JTE

ERKELENZ (RP) Erste Wettkampferfahrung sammelten einige Judoka des Judo Teams Erkelenz beim Benjamini-Turnier in Herzogenrath. Ganz groß trumpfte dabei Tim Schweizer auf. Er holte in der Gewichtsklasse bis 25,5 Kilogramm den ersten Platz und gewann dabei seine drei Kämpfe vorzeitig. Hannes Küpper holt den zweiten Platz in der Klasse bis 21,5 Kilogramm.

Eine kleine Gegnerunterschätzung kostet ihn den ersten Platz. Der erst sieben Jahre alte Dexter Hackbarth, Elina Steffens und Maaike Keulen belegen jeweils den dritten Platz. Alle Kinder bekamen für ihre Leistungen einen Pokal. Die Trainer Andreas Buscher und Grazyna Schweinoch waren stolz auf ihren Nachwuchs.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort