Fußball Titel-Triple für Wassenberg/Orsbeck

Wassenberg · Fußball: Zum dritten Mal in Folge setzt sich der FC die Stadtkrone auf.

 Das Team des 1. FC Wassenberg/Orsbeck trug sich zum dritten Mal in Serie als Gewinner in die Siegerlisten der Wassenberger Stadtmeisterschaft ein.

Das Team des 1. FC Wassenberg/Orsbeck trug sich zum dritten Mal in Serie als Gewinner in die Siegerlisten der Wassenberger Stadtmeisterschaft ein.

Foto: NIPKO

Das Sportliche vorweg: Der 1. FC Wassenberg/Orsbeck ist zum dritten Mal in Folge Stadtmeister der Wassenberger Seniorenfußballer geworden. Der einzige A-Ligist des Stadtgebietes war zugleich auch Gastgeber. Die Begleitumstände waren aber wenig erhellend. Kurz vor der Stadtmeisterschaft kam noch die Absage des SV Ophoven, mangels Personal in der Ferienzeit - so dass nur vier Teams an den Start gingen. FC-Vorstand Achim Wolff: "Das ist natürlich sehr schade, aber man kann es ja nicht ändern".

Doch das war nicht der einzige Nackenschlag für den Ausrichter. Concordia Birgelen war ohnehin mit nur zehn Spielern angereist, von denen sich dann auch noch zwei verletzten. Gegen Adler Effeld hieß es 0:10, was aber aus Kulanz-Gründen 0:2 gewertet wurde. Gespielt wurde über zweimal 25 Minuten und Gastgeber Wassenberg/Orsbeck gewann sein erstes Spiel 4:1 gegen den SC Myhl. Den Deckel drauf machte Wassenberg dann gegen Effeld mit einem 3:0-Erfolg. Die Treffer markierten Robin Bannert, Jerome Barten und Fabian Valicek.

Die Ehrungen nahm Hans-Jürgen Seffner, Vorsitzender des Stadtsportverbands, vor. Doch er war genau wie Wassenbergs Trainer Manfred Sieg der Meinung: "Es ist fraglich, ob sich das noch lohnt. Vorbereitungen und Getränke plus Essen sind da, aber für drei Mannschaften?". Eventuell sollte man in Wassenberg, wie auch bei der Hallenstadtmeisterschaft Nachbarvereine wie Ratheim oder Helpenstein einladen, die dann außer Konkurrenz an den Titelkämpfen teilnehmen.

(mom)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort