| 00.00 Uhr

Tennis
Tolle Preise für Sieger der Pausenliga

Erkelenz. ERKELENZER LAND (RP) Unter dem Motto "Kinder brauchen Bewegung" führt der TC BG Wassenberg in Zusammenarbeit mit der Grundschule Gerderath das Projekt "Tennis-Pausen-Liga" seit vier Jahren durch. Unter der Leitung von Sven Hark, dessen eigene Kinder die GGS Gerderath besuchen, nahmen in diesem Schuljahr Schüler aus den dritten und vierten Klassen an der Pausenliga teil. Nach einer Einführungsveranstaltung im Frühjahr beim TC BG Wassenberg wurden die Spiele in der großen Pause stets unter Aufsicht des Übungsleiters auf dem Schulhof zweimal wöchentlich ausgetragen.

Gespielt wurde in Vierergruppen nach dem Modus "Jeder gegen jeden". Am Ende der Pausenliga stand ein Abschlussturnier beim TC BG Wassenberg an. Die fünf besten Spieler erhielten als Preis ein kostenloses Schnuppertraining während der Sommerferien. Die stolzen Sieger wurden von Übungsleiter Sven Hark und Schulleiterin Monika Natrup in der Aula der GGS Gerderath geehrt.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tennis: Tolle Preise für Sieger der Pausenliga


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.