Jugendfußball Toller zweiter Platz für Stützpunktteam

Erkelenz · KREIS HEINSBERG (ritz) Bei einer Verbandsmaßnahme in der Sportschule Hennef belegte der 2003er Jahrgang des Kreises Heinsbergs beim Stützpunktturnier einen tollen zweiten Platz im Endklassement. Beteiligt waren die neun Stützpunkte im Fußball-Verband Mittelrhein sowie als Gastteam die C-Junioren des 1. FC Spich.

 Trainer Dirk Heimanns (links) und sein Co-Trainer Holger Louis (rechts) waren sehr zufrieden mit dem Stützpunktteam des Jahrgangs 2003.

Trainer Dirk Heimanns (links) und sein Co-Trainer Holger Louis (rechts) waren sehr zufrieden mit dem Stützpunktteam des Jahrgangs 2003.

Foto: HEIMANNS

KREIS HEINSBERG (ritz) Bei einer Verbandsmaßnahme in der Sportschule Hennef belegte der 2003er Jahrgang des Kreises Heinsbergs beim Stützpunktturnier einen tollen zweiten Platz im Endklassement. Beteiligt waren die neun Stützpunkte im Fußball-Verband Mittelrhein sowie als Gastteam die C-Junioren des 1. FC Spich.

Zum Auftakt lief gegen den Stützpunkt Köln beim 0:4 noch wenig zusammen. Im zweiten Spiel trennte man sich von Spich mit 1:1. Den Stützpunkt Berg besiegte Heinsbergs 2003er-Team anschließend mit 2:1. Die Tore für Heinsberg erzielten Lukas Lindholm und Henrik Hayen (beide FC Wegberg-Beeck). Durch den 2:0-Erfolg (Tore: Lindholm und Christopher Ngambila/Eintracht Kempen) im Schlussspiel gegen Düren rückte der Heinsberger Jahrgang hinter dem Turniersieger aus Sieg noch auf Rang zwei vor. "Das war eine Superleistung meiner Schützlinge", sagte Stützpunkttrainer Dirk Heimanns.

(ritz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort