Fußball Tore satt bei Schwanenberg gegen den VfJ Ratheim

Kreis Heinsberg · Kreisliga A: Am Ende trennen sich die Teams nach torreichen 90 Minuten mit einem 4:4-Remis.

 Der Wassenberger Viktor Bauer (r.) wird hier vom Hilfarther Emrah Bacaksoy gebremst.

Der Wassenberger Viktor Bauer (r.) wird hier vom Hilfarther Emrah Bacaksoy gebremst.

Foto: JÜRGEN LAASER

Tabellenführer SG Union Würm/Lindern lässt sich am zehnten Spieltag der Kreisliga A auch auswärts von der SVG Birgden/Langbroich/Schierwaldenrath beim 3:1-Erfolg nicht aufhalten - fährt den zehnten Sieg im zehnten Spiel ein. Verfolger Roland Millich büßt dagegen durch das 1:1 beim SV Waldenrath/Straeten Punkte ein. Der SV Kuckum siegt mit 2:0 beim SV Brachelen und zieht mit den Roländer nach Punkten gleich. Beide haben aber bereits sieben Zähler Rückstand auf die SG Union Würm/Lindern.

SVG Birgden/Langbroich/Schierwaldenrath - SG Union Würm/Lindern 1:3 (1:2). Bereits in der ersten Minute wurde der Spitzenreiter durch das Tor von Kevin Benders kalt erwischt. In der Folge erspielte sich die Union aber Vorteile: René Lambertz glich mit einem direkten Freistoß aus 19 Metern zum 1:1 (31.) aus. Der gleiche Spieler erzielte mit dem Halbzeitpfiff auch das 2:1 für den Spitzenreiter. Nach Pascal Thoras Treffer per Foulelfmeter zum 3:1 in der 60. Minute schaukelten die Würmer den Dreier sicher nach Hause.

SV Waldenrath/Straeten - SV Roland Millich 1:1 (0:0). Kurz vor Schluss (88.) konnten die Roländer im Duell zweier Neulinge durch Sascha Schreinemacher die Niederlage noch abwenden. Zuvor (72.) hatte Matthias Küppers für die Heimführung gesorgt.

SV Brachelen - SV Kuckum 0:2 (0:1). Das Heimteam kassierte gegen den Tabellendritten die dritte Niederlage in Folge. Mit dem Pausenpfiff brachte Yannik Bürger die Gäste in Führung. Johannes Küppers erhöhte nach 78 Minuten auf 2:0. Ein Spieler des SV Brachelen bekam in der Schlussminute noch die Gelb-Rote Karte zu sehen.

SV Breberen - SV Helpenstein 3:0 (3:0). Bis zur Pause hatte sich die Heimmannschaft durch die Treffer von Heiner Beulen (15.), Martin Vogt (21.) und Roger Theunissen (37.) bereits einen klaren Vorsprung herausgespielt. Trotz Unterzahl (44. Rote Karte) ließ die Heimelf im weiteren Verlauf der Partie nichts mehr anbrennen. Für die Helpensteiner war es die erste Niederlage auf fremdem Terrain.

SV Golkrath - 1. FC Heinsberg/Lieck 0:4 (0:4). Die Kreisstädter machten bis zum Seitenwechsel bereits alles klar. Sebair Ljatifi mit seinen beiden Toren (5.+27.) sowie Marcel Rohse mittels Doppelschlag (40.+41.) legten eine 4:0-Führung vor. Für einen Golkrather Akteur gab es nach 48 Minuten zudem noch die Rote Karte.

SV Schwanenberg - VfJ Ratheim 4:4 (1:0). Die Schwäne waren in einem schwachen - aber torreichen - Spiel die bessere Mannschaft. Sascha Schiwy traf nach 15 Minuten zur Führung. In der Schlussviertelstunde sollten die Zuschauer dann noch auf ihre Kosten kommen: Marc Bräuer , gerade eingewechselt, markierte zunächst den Ausgleich (73.). Kevin Schaper besorgte die Gästeführung zum 2:1 (75.). Schiwy glich mit seinem zweiten Treffer zum 2:2 (76.) aus. Auf 4:2 enteilte der VfJ durch Bräuers Doppelschlag (78.+86.). Das Heimteam zeigte eine super Moral: Mit seinem dritten Tor verkürzte Schiwy auf 3:4 (88.) und in der Nachspielzeit (90.+3) erzielte Christian Theißen noch das 4:4.

VfL Übach-Boscheln - FC Wanderlust Süsterseel 2:4 (2:2). Der Tabellenvorletzte wartet weiter auf den ersten Saisonsieg. Dabei hatte er sich zunächst in der ersten halben Stunde durch Tore von Marcel Naujok (5.) und Alexander Kochs (27.) eine 2:0-Führung erspielt. Robin Jansen verkürzte (32.). Ein Boschelner Spieler sah in der 40. Minute die Rote Karte. Unmittelbar danach (41.) gelang den Gästen durch Michael Jetten der Ausgleich zum 2:2. In Überzahl hatte der Neuling nach Wiederbeginn dann mehr zuzusetzen: Jordi Orbons (48.) und Roy Jansen (54.) ließen die Selfkänter jubeln.

1. FC Wassenberg/Orsbeck - TuS Jahn Hilfarth 2:1 (2:0). Nach dem ersten Sieg in der Fremde in der Vorwoche beim FC Süsterseel schaffte der 1. FC Wassenberg/Orsbeck nun auch im Kellerduell den ersten Heimsieg in der laufenden Saison. Bis zur Pause legte Nicolai Pachel mit seinen beiden Toren (30.+43.) eine 2:0-Führung vor. Johannes Vietens Anschlusstreffer für die Gäste aus Hilfarth in der 85. Spielminute sorgte noch für spannende Schlussminuten, doch zum Ausgleich reichte es für das sieglose Schlusslicht nicht mehr.

(ritz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort