Fußball Torfestival in Nierfeld: Sparta verliert 4:9

Erkelenz · Landesliga: Auf dem kleinen Kunstrasenplatz in Gemünd bekommen die Zuschauer 13 Tore zu sehen.

 Dominik Lehmann setzte den Schlusspunkt unter eine muntere Partie und erzielte für Sparta Gerderath das 4:9.

Dominik Lehmann setzte den Schlusspunkt unter eine muntere Partie und erzielte für Sparta Gerderath das 4:9.

Foto: JL (ARCHIV)

Knapp 200 Kilometer verbrachten die Fans von Sparta Gerderath zum Abschluss des verlängerten Pfingstwochenendes gestern im Bus - eine Reise, die sich gelohnt hat. Zwar schaffte der Landesliga-Absteiger aus Gerderath beim SV SW Nierfeld nicht den erhoffen ersten Auswärtssieg, dafür bekamen die Anhänger der Grün-Weißen aber immerhin 13 Tore zu sehen - vier davon von ihrem Team. "Sowas erlebt man nicht jeden Tag", resümierte Sparta-Coach Bernd Nief nach lebhaften 90 Minuten, "das Spiel hätte auch locker 11:8 ausgehen können.

" Am Ende stand es allerdings "nur" 9:4 aus Sicht des Gastgebers, der sich allerdings erst einmal einem Rückstand gegenüber sah. Egzon Gjosha war es, der in der achten Minute einen schönen Angriff der Gäste mit dem 1:0 krönte. Die Führung hielt allerdings nur bis zur 24. Spielminute - und danach brachen bei den Gerderathern die Dämme. Bis zur 61. schraubten die Nierfelder das Ergebnis auf 9:1. "Wir brauchen einfach zu lange, um uns nach Nackenschlägen wieder zu konzentrieren und mit Selbstbewusstsein weiter zu spielen", sagte Nief.

Bestes Beispiel dafür waren die drei Tore nach dem 1:1, die innerhalb von nur acht Minuten fielen, und die Phase in der zweiten Halbzeit vom 1:6 bis zum 1:9. Positiv bewertete Nief allerdings auch, dass sein Team zum Ende der Partie noch mal Ergebniskosmetik betrieb, und durch Treffer von Martin Rachau (66.), Patrick Knorn (76.) und Dominik Lehmann (77.) wenigstens noch auf 4:9 verkürzte, und dass Keeper Sven Krimp eine zweistellige Niederlage verhinderte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort