Fußball Traditionsturniere laufen beim TuS rund

Erkelenz · Juniorenfußball: Der TuS Germania Kückhoven veranstaltete erneut die Jugendturniere.

 Der Fußball-Nachwuchs wetteifert um den Ball: Der TuS Germania Kückhoven (rote Trikots) traf auf Sparta Gerderath.

Der Fußball-Nachwuchs wetteifert um den Ball: Der TuS Germania Kückhoven (rote Trikots) traf auf Sparta Gerderath.

Foto: JÜRGEN LAASER

Mit über 50 teilnehmenden Mannschaften hatte sich die Jugendabteilung des TuS Germania Kückhoven zu ihren schon traditionellen Turnieren zwar eine Menge Arbeit angetan, diese aber wie gewohnt auch routiniert erledigt. Eingebunden in Vorbereitung, Organisation und Betreuung der Gäste die gesamte Jugendabteilung, und, wie immer, tatkräftige Unterstützung vieler Elternhände.

Unter der Oberaufsicht von Jugendleiter Sven Spenrath, an vorderster Front Mark Strick, der für die gesamte Organisation verantwortlich zeichnete. Damit nicht genug, betätigte er sich auch neben Jürgen Wouters als Stadionsprecher. Aber auch Jugendgeschäftsführer Lutz Altmann und viele Ehrenamtler sorgten an den drei Turniertagen auf den Kleinfeldern des Kückhovener Stadions an der Schule für einen reibungslosen Turnierverlauf. Immer dabei auch TuS-Geschäftsführerin Daniela Exner, die mittels PC die beteiligten Mannschaften und Betreuer immer aktuell mit Ergebnissen und Platzierungen versorgte.

Immer bestens versorgt waren auch Aktive, Betreuer, Eltern und Fans, wenn es um das leibliche Wohl ging. Mit dem Grillstand, der Cafeteria und dem Getränkepavillon hatte der Verein auch da gut vorgesorgt.

Neben all diesen Notwendigkeiten wollten die Nachwuchskicker nach getaner Arbeit natürlich auch ihren sportlichen Lohn, und auch da hatte sich der TuS nicht lumpen lassen. Jedes Team wurde mit Urkunde und Mannschaftsbild belohnt, ebenso, wie die jeweils drei Erstplatzierten der einzelnen Altersgruppen zusätzlich mit Pokalen. Last but not least gebührt großer Dank aber auch den Schiedsrichtern, die ausnahmslos aus dem Jugendabteilungsbereich rekrutiert wurden, und an den drei Turniertagen die weit über hundert Spiele souverän und ohne Beanstandungen über die Zeit brachten.

Die Ergebnisse der einzelnen Turniere des TuS Germania Kückhoven im Überblick - D-Junioren: 1. SC Kapellen-Erft, 2. SV Adler Effeld, 3. SC 09 Erkelenz. F2-Junioren: 1. FC Düren-Niederau, 2. RFCU La Calamine (Kelmis/Belgien), 3. SC 09 Erkelenz. Bambini: 1. Rhenania Hamborn, 2. TuS Germania Kückhoven, 3. Concordia Oidtweiler. E1-Junioren: 1. SC 09 Erkelenz, 2. FC Düren-Niederau, 3. Union Nettetal. F1-Junioren: 1. 1. FC Mönchengladbach, 2. Union Nettetal, 3. Alemannia Aachen. Mini-Bambini (Jahrgang 2010 und jünger): 1. SV Schwanenberg, 2. TuS Germania Kückhoven, 3. SG Union Würm-Lindern. E2-Junioren: 1. Grün-Weiss Holt, 2. SV Brachelen, 3. TuS Germania Kückhoven.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort