Fußball Trümpfe der Ersten stachen in der Reserve

Erkelenz · Hertha Walheim II - SV Schwanenberg 4:0 (3:0)

 Schwäne-Kapitän Christoph Cüppers verliert erneut.

Schwäne-Kapitän Christoph Cüppers verliert erneut.

Foto: NIPKO (ARCHIV)

Vor allem die beiden aus dem Kader des Mittelrheinligisten entliehenen Ryota Matsui und Mark Thomsen machten den Unterschied. Während sich Matsui als Vorbereiter hervortat, traf Kollege Thomsen gegen die schon zur Halbzeit besiegten Gäste gleich dreimal. Ehe ihm in der 13. Minute das 1:0 gelang, hätte Schwanenberg allerdings selbst führen können, vergab aber trotz guter Möglichkeit. Auch nach dem Rückstand hielten die Schwäne noch ganz gut dagegen. Das änderte sich dann aber schlagartig in der 20.

Minute, als Thomsen einen Freistoß aus 25 Metern zum 2:0 genau in den Torwinkel schoß. Damit vor der Pause immer noch nicht genug, verwandelte Bryan Roth in der 40. Minute einen Foulelfmeter zum 3:0. Bis zur 75. Minute erspielten sich die Herthaner dann aber kaum mehr nennenswerte Torchancen. Just in dieser Minute traf aber wieder Mark Thomsen, setzte mit seinem dritten Treffer den 4:0 den Schlusspunkt.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort