| 00.00 Uhr

Tischtennis
TTC Arsbeck ist Bezirkspokal-Sieger

Erkelenz. WEGBERG (RP) Großer Erfolg: Der TTC Arsbeck ist mit seiner 2. Herren-Mannschaft erstmals in der Vereinsgeschichte Bezirkspokal-Sieger der Herren B-Klasse des Tischtennis-Bezirks Düsseldorf geworden. Nach dem Gewinn des Kreispokals im Dezember 2016 durch zwei glatte 4:0-Erfolge gewann das Team zunächst im Januar gegen Rosellen, den Pokalsieger des Tischtenniskreises Neuss/Grevenbroich, mit 4:1, anschließend im Halbfinale im Februar gegen Essen mit 4:0 und jetzt im Finale in Kalkar mit 4:2. Im Endspiel wurde Arsbeck erstmals gefordert: Nachdem Pascal Otto gegen die gegnerische Nr.

1 mit 1:3 verloren hatte, glich Hermann-Josef Windelen mit 3:1 gegen die Nr. 2 aus. Durch den ebenfalls 3:1-Erfolg von Jochen Lehne gegen die Nr. 3 aus Kalkar ging man erstmals in Führung, doch das Doppel Pascal Otto/Herbert Göbels musste sich mit 0:3 zum 2:2 geschlagen geben. Im Spitzeneinzel konnte H.-J. Windelen in einem sehenswerten Spiel sein Team durch einen 3:2-Sieg wieder in Führung bringen und Pascal Otto machte mit einem klaren 3:0 den Titelgewinn perfekt.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tischtennis: TTC Arsbeck ist Bezirkspokal-Sieger


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.