Fußball TuS Germania Kückhoven schon auf Tabellenplatz zwei

Erkelenz · Mit einem 2:1-Sieg (0:0) beim FC Inden/Altdorf rückt der TuS Germania Kückhoven vor auf Platz zwei - gleichauf mit dem neuen Spitzenreiter Alemannia Mariadorf.

 Matthias Gorka erzielte für den TuS gestern das 1:0.

Matthias Gorka erzielte für den TuS gestern das 1:0.

Foto: JL (ARCHIV)

Beim Team aus dem Fußballkreis Düren hielt die Germania gut dagegen, ließ kaum Torchancen zu. Das verhinderte auf der anderen Seite aber auch der FC, so dass in der ersten Halbzeit das Chancenverhältnis mit vielleicht anderthalb zu einem halb für den Gast registriert wurden. Nach der Pause ergriffen dann die TuS-Jungs von Trainer Thomas Schläger die Initiative, erspielten sich Vorteile.

In der 64. Minute belohnten sie sich dafür auch mit der 1:0-Führung, Matthias Gorka wuchtete den Ball nach einer Flanke von Tobias Schumacher mit einem Flugkopfball ins Tor. Die Platzherren schlugen aber in der 82. Minute zurück, als Marvin Büttner mit einem Schrägschuss aus 18 Metern zum 1:1 traf. In der Nachspielzeit gelang Chris Koerfer in ähnlicher Manier der 2:1-Siegtreffer.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort