Fußball TuS Germania Kückhoven will den achten Punkte-Dreier holen

Kreis Heinsberg · Bezirksliga: Vorige Woche Schwanenberg, nun Uevekoven - mal wieder sind die Germanen in diesem - aus heimischer Sicht - Spiel des Tages der Topfavorit.

Nach dem 3:0-Derby-Sieg bei Schlusslicht SV Schwanenberg winkt dem TuS Germania Kückhoven im nächsten Derby gegen die Sportfreunde Uevekoven Platz eins in der Bezirksliga, Staffel 4. Und den streben die noch unbesiegten Schützlinge von TuS-Trainer Thomas Schläger an, wollen unbedingt den achten Dreier. Dass den Sportfreunden auf dem Sportplatz an der Kückhovener Schule da nur die Außenseiterrolle zufällt, wissen sie natürlich- und wohl auch Trainer Daniel Marschalk. Vor allem die Defensive des Aufsteigers erlaubte sich bisher zu viele Patzer, so wie erst am vergangenen Spieltag beim 1:3 zuhause gegen Inden/Altdorf. Diese Schwäche wollen die Germanen nutzen und den 27 Uevekovener Gegentoren mehr hinzufügen.

Weit schlimmer noch die Bilanz des SV Schwanenberg, der mit drei Punkten und 12:39 Toren Schlusslicht Liga ist. Beim starken Aufsteiger Eintracht Verlautenheide wird wohl nichts zu holen sein, muss Schwäne-Coach Frank Strothkämper neben einigen angeschlagenen Akteuren ausgerechnet doch auch auf seinen Kapitän Christian Theißen verzichten, der sich gegen Kückhoven wegen eines Disputs mit dem Schiri eine gelb-rote Karte einhandelte.

In der Nachspielzeit kassierte der TuS Rheinland Dremmen bei Arminia Eilendorf noch einen Gegentreffer per Elfmeter, den die Platzherren durch Timo Wermeester zum 3:2-Sieg nutzten. Der schon sicher geglaubte Punkt war also futsch. In der heimischen Rheinland-Kampfbahn wollen sich die Schützlinge von Trainer Ralph Tellers gegen die Reserve von Hertha Walheim schadlos halten. Und das sollte möglich sein. Bei ihren fünf Auftritten auswärts gingen die "Reservisten" als Verlierer vom Platz.

Wie schon in der Vorsaison, sieht der so hochgewettete FC Inde Hahn seine Aufstiegsträume schwinden. Aktuell mit 18 Punkten nur auf Platz sechs notiert, muss gegen Überraschungsspitzenreiter Concordia Oidtweiler ein Dreier her. Und ausgerechnet gegen die Concordia leistete man sich im letzten Spiel der Vorsaison eine 0:1-Heimniederlage. - Spannung verspricht die Partie zwischen den Tabellennachbarn Alemannia Mariadorf (4.), und Germania Eicherscheid (3.).

Weiter spielen: Rhenania Richterich - DJK FV Haaren, FC Inden/Altdorf - DJK Arminia Eilendorf.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort