| 00.00 Uhr

Lokalsport
TuS Kückhoven bringt rund 100 Urkunden unter das Volk

Erkelenz. ERKELENZ (RP) Beim TuS Germania Kückhoven wird Bewegung großgeschrieben - und so verwundert es auch nicht, dass viele Vereinsmitglieder das Deutsche Sportabzeichen ablegten. Die wurden jetzt geehrt. In der Jugend durfte Sonja Trautwein, Leiterin der Abteilung Leichtathletik, zweimal Bronze, 13 Mal Silber und 18 Mal Gold verleihen. Die Erwachsenen verzeichneten ebenfalls beachtliche Erfolge: sechs Silber- und 13 Gold-Auszeichnungen wurden verliehen. Zudem konnten zusätzlich sieben Familienabzeichen ausgegeben. Dazu müssen mindestens drei Familienmitglieder aus zwei Generationen das Sportabzeichen absolvieren. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Finn Küppers, der als jüngster Teilnehmer mit sechs Jahren bereits das Gold-Abzeichen erhalten hat, sowie von Detlef Klump, der auch mit 66 Jahren die Anforderungen schaffte. Sonja Trautwein ist mit 13 absolvierten Sportabzeichen die erfolgreichste Athletin beim TuS. Neben dem Deutschen Sportabzeichen wurden noch 39 Lauf- und 19 Nordic-Walking-Abzeichen überreicht.

Die Verleihung beim TuS Germania Kückhoven zeigt, dass Fitness keine Frage des Alters, sondern der Freude und Motivation ist.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: TuS Kückhoven bringt rund 100 Urkunden unter das Volk


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.