Fußball TuS Rheinland Dremmen kann also doch noch gewinnen

Kreis Heinsberg · Bezirksliga: In Oidtweiler gelingt erster Saisonsieg - 4:1, Beeck II siegt in Eilendorf 2:1, Uevekoven und Gerderath verlieren jeweils 0:3.

 Matthias Denneburg holte mit Dremmen den ersten Sieg.

Matthias Denneburg holte mit Dremmen den ersten Sieg.

Foto: JKN (ARCHIV)

Während bei Dremmen mit dem ersten Saisonsieg der Knoten geplatzt sein könnte, und die rote Laterne wieder an Haaren ging, waren sowohl die Sportfreunde Uevekoven (in Rott) wie Sparta Gerderath (in Wenau) ohne Chance, unterlagen jeweils 0:3. Erfolgreich hingegen war der Auftritt von Wegberg-Beeck II bei Arminia Eilendorf, wo die Schützlinge von Trainer Ralf Anic 2:1 gewonnen haben.

Concordia Oidtweiler - TuS Rheinland Dremmen 1:4 (0:1). Nach einer Ecke von Serhat Coroz drückte der aufgerückte Michael Marosz den Ball in der 25. Minute zum 1:0 ins Concorden-Tor. Als Oidtweilers Lukas Roosen in der 53. Minute ein Eigentor fabrizierte, wurde der TuS spielbestimmend, zumal sich zehn Minuten später Abwehrkollege Manuel Lüttgens wegen einer Notbremse gegen Marcel Holterbosch die Rote Karte abholte. Den anschließenden Freistoß versenkte Serhat Coroz zum 3:0. Zwei Minuten später erhöhte Marcel Holterbosch auf 4:0. Beim 1:4 in der 82. Minute durch einen Freistoß von Enes Yürük sah TuS-Keeper Sven Krimp nicht gut aus, aber das juckte im Lager der Gäste keinen mehr.

Arminia Eilendorf - FC Wegberg-Beeck II 1:2 (1:0). Die Arminia hatte zwar Chancen zuhauf, bis auf das 1:0 durch Blessing Kissi in der 41. Minute sprang dabei aber nichts heraus. Das machte der Gast da schon besser. Zunächst gelang Nico Finlay in der 77. Minute mit einem verwandelten Foulelfmeter das 1:1, und nur sechs Minuten später hatte dann Kapitän Sergen Camcioglu mit einem abgefälschten Schuss Erfolg, er erzielte den 2:1-Siegtreffer. Dann wurde es noch "bunt". In der 85. Minute sah Arminias Kevin Klinkenberg Gelb-Rot, drei Minuten später auch Beecks Jeremy Nzerue.

SV Rott - Sportfreunde Uevekoven 3:0 (2:0). Weil der gesperrte Dennis Heinen ebenso fehlte, wie Urlauber Erik Backes, war Uevekovens Coach Maik Schiffers gezwungen, auch einige nicht ganz fitte Jungs aufzubieten. Die wehrten sich zwar nach Kräften, hatten aber nie eine Siegchance. "Da war nur Schadensbegrenzung angesagt", meinte Uevekovens Trainer. Die Tore: 1:0 (12.) und 2:0 (16.) Julius Lammenett, 3:0 (60.) Frederique Casper. Bemerkenswert: Rotts Trainer wechselte sowohl die beiden Torschützen, wie auch Mittelfeld-Ass Marvin Brauweiler aus.

Jugendsport Wenau - Sparta Gerderath 3:0 (2:0). "Wir hatten nie Zugriff aufs Spiel, hatten absolut keine Chance", meinte ein hörbar enttäuschter Sparta-Coach. Wie schon in der Vorwoche gegen Kellersberg, war Christian "Fuzzy" Schmitz mit der Leistung seiner Schützlinge gar nicht zufrieden. Für das 1:0 von Wenau sorgte Torjäger Sven Nowak in der 26. Minute. Kapitän André Werres erzielte in der 38. Minute den 2:0-Pausenstand. Für den 3:0-Endstand zeichnete in der 68. Minute einmal mehr Sven Nowak verantwortlich, der seine Torjägerqualitäten erneut unterstrich.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort